<link rel="stylesheet" href="https://d2yqwx4q1fpmvo.cloudfront.net/assetsv3/assets/css/style.css?v=1571485553134"/>Sydney nach Cairns Loka Travel Pass | Flexible Reise Ostküste Australien | Backpacker Angebote

Von Sydney nach Cairns Hop-on-Hop-off-Reisepass

Reisen Sie mit diesem flexiblen Reisepass in Ihrem eigenen Tempo durch die Ostküste. Zu den Highlights gehören Hunter Valley, Byron Bay und Magnetic Island!

Karte Sydney, Australien
Dauer
Dauer
12 monate
Start- und Endzeit
Start- und Endzeit
Bitte sehen Sie Loka Fahrpläne
Mindestalter
Mindestalter
18 Jahre
Sprachen
Sprachen
Englisch
Mahlzeiten
Mahlzeiten
Nicht enthalten
Start- und Zielort
Start- und Zielort
Start: Sydney Ziel: Cairns
AUD $ 1265
Buchen Sie jetzt
Next available:

WAS IST INBEGRIFFEN

  • Alle Verkehrsmittel, einschließlich: Loka Bus zwischen Sydney und Rainbow Beach / Cooroy, Schnellzüge zwischen Cooroy und Cairns, lokale Transfers und Rückfahrt mit der Magnetic Island Fähre
  • Anleitung von lokalen Guide und Zugang zu Loka Web App
  • Weinprobe im Hunter Valley
  • Geführte Wanderung im Barrington Tops National Park
  • Koala Krankenhausbesuch
  • Kajakfahren (nur im Sommer) oder Landzungenwanderung im Solitary Island Marine Reserve
  • Angourie Blaue Pools
  • Byron Bay Orientierungsfahrt
  • Danger Point Grenzübergangsweg
  • Carlo-Sand-Schlag-Weg, Regenbogen-Strand
  • Bluff Point Spaziergang im Emu Park
  • Forts Walk bei Magnetic Island.

Was ist ausgeschlossen?

  • Unterbringungskosten
  • Mahlzeiten

Warum lieben wir diese Tour?

"Wir lieben Loka, weil es um das Sein geht   authentisch . Diese Jungs arbeiten mit   lokale Betreiber   und   Gemeinschaften   damit du eine richtige Aussie-Erfahrung hast! "

WAS ZU ERWARTEN IST

Mit diesem flexiblen Reisepass können Sie in Ihrem eigenen Tempo den ganzen Weg von Sydney nach Cairns zurücklegen. Sie haben die Möglichkeit, an allen wichtigen Highlights der Ostküste anzuhalten, einschließlich Hunter Valley, Byron Bay und Magnetic Island. Wir bringen dich auch abseits der ausgetretenen Pfade, damit du ein paar richtige australische Einheimische kennenlernst. Außerdem geben wir Ihnen tolle Rabatte auf Unterkunft und Aktivitäten auf dem Weg!

 

Route

 

Reisetag: Sydney - Barrington Tops (Sonder Stop)

 

MEETING: Outside Wake Up hostel at 8am or outside Nomads (if confirmed) at 8.10am

 

Wir verlassen die Großstadt und fahren zur Weinregion Hunter Valley, um eine Kostprobe in einem der renommiertesten Weingüter Australiens zu erleben. Wir werden dann quer durch das Hinterland in Richtung des atemberaubenden Randes des Barrington Tops Nationalparks (Weltkulturerbe) reisen. Wo wir in unserer eigenen privaten Lodge mit Blick auf den Barrington River bleiben. Sie haben die Möglichkeit, eine innere Röhre entlang eines malerischen Teils des Flusses zu fahren oder Mountainbike zu fahren (beide zusätzliche Kosten). Genießen Sie ein paar Drinks und entspannen Sie am Abend im Whirlpool.

SCHLAFEN: $ 60 für Abendessen, Übernachtung mit Frühstück im Twistops Retreat.

 

 

Reisetag: Barrington Tops - Spot X Surfcamp

 

TREFFEN: in der Hütte

 

Am Morgen machen wir einen Spaziergang und bewundern die australische Landschaft und Tierwelt (Kängurus, verschiedene Vögel und sogar Schnabeltiere!). Dann werden wir zu einem Koala-Krankenhaus gehen und lernen, wie wichtig es ist, Koalas zu erhalten und was wir tun können, um zur Erhaltung beizutragen. Wir gehen dann weiter zu unserer Unterkunft am Spot X Surf Camp am frühen Abend.

SCHLAFEN: $ 35 für Gemeinschaftsunterkünfte bei Spot X.

 

 

Reisetag: Spot X Surfcamp - River Retreat (Sonderstopp)

 

TREFFEN:   Im Loka Bus

 

Wir beginnen mit einem entspannten Morgen bei Spot X. Chillen Sie am Strand oder nehmen Sie an einer Gruppen-Surfstunde teil (zusätzliche Kosten). Am Nachmittag fahren wir zum Solitary Islands Marine Park, wo wir mit dem Kajak zum River Retreat fahren - unserem einzigartigen Tipi Camp am Rande des Parks. Abendaktivitäten beinhalten: ein paar Drinks und / oder Volleyball oder Petanque spielen. Wir werden in Betten in einem Tipi oder Swags unter den Sternen schlafen. Hinweis: Im Winter wandern wir auf den Landzungen und durchqueren ein wildes Känguru-Heiligtum. Wir bleiben in einer ländlichen Kneipe am Fluss. 

SCHLAFEN: $ 60 für Camping / Schlafsaal, Abendessen und Frühstück im River Retreat oder Country Pub.

 

 

Reisetag: River Retreat - Byron Bay

 

TREFFEN: Im Lager

 

Wir verlassen unser Camp früh, steigen in den Bus und fahren Richtung Byron Bay, Australiens berühmter Surf- und Kunststadt. Unterwegs machen wir einen Zwischenstopp im malerischen Yamba. Dort können Sie spazieren gehen oder im Angourie Blue Pool schwimmen gehen. Wir werden eine Orientierungsfahrt auf dem Weg nach Byron Bay haben. 

SCHLAFEN: Ihre Wahl der Unterkunft in Byron. Informieren Sie sich in der Loka Web App über unsere neuesten Angebote für Unterkünfte.

 

 

Freier Tag in Byron Bay

Erkunden Sie die Umgebung, lernen Sie surfen, besuchen Sie die alternative Stadt Nimbin (gegen Aufpreis) oder entspannen Sie sich einfach in diesem entspannten Hippie-Ort. Wir empfehlen Ihnen, zum Leuchtturm zu laufen, um den östlichsten Punkt des australischen Festlands zu sehen. 

SCHLAFEN: Ihre Wahl der Unterkunft in Byron

 

 

Reisetag: Byron Bay (über Gold Coast & Brisbane) - Noosa oder Rainbow Beach

 

TREFFEN:   An der Hauptbushaltestelle auf Jonson St oder Arts Factory Hostel (bitte bestätigen)

Wir fahren zur Grenze von New South Wales / Queensland. Wir werden am Danger Point aushüpfen, um uns die Beine zu vertreten und den Blick auf den Snapper Rock, einen der besten Surfspots Australiens, zu genießen. Weiter geht es weiter in Richtung Gold Coast. Vielleicht möchten Sie hier hinaus, um die Sonne, den Sandstrand und die Unterhaltung zu erleben. Wir werden durch Brisbane fahren (Reisende in der Innenstadt abholen und absetzen) und dann weiter zum beliebten Urlaubsziel unter den Australiern: Noosa. Steigen Sie hier aus oder fahren Sie weiter zum Rainbow Beach, um dort zu übernachten. Noosa und Rainbow Beach sind beide Ausgangspunkte für Fraser Island (ein Backpacker muss). Am Rainbow Beach werden wir einen Spaziergang bis Carlo Sand Blow machen, um den Sonnenuntergang oder den Sonnenaufgang zu bewundern.

SCHLAFEN: Ihre Wahl von Noosa oder Rainbow Beach Unterkunft. Informieren Sie sich in der Loka Web App über unsere neuesten Angebote für Unterkünfte.

 

 

Reisetag: Rainbow Beach (über Noosa) - Country Campout


TREFFEN: Außerhalb Dingos / Frasers am Rainbow Beach oder außerhalb Nomads in Noosa

 

Wir steigen in Rainbow Beach in den Bus und fahren zurück nach Noosa, um weitere Loka-Reisende abzuholen. Dann setzen wir unsere Reise in Richtung Cooroy fort, wo wir den Zug nach Rockhampton nehmen.  
Von dort bringt uns ein lokaler Bus zu zwei Optionen:

  • Ein abgelegener Bauernhof für die Nacht (mit traditionellen Swagman Abendessen am Lagerfeuer, schlafen in Swags, Frühstück, eine Farm Tour und Abendessen im Emus Beach Resort am nächsten Abend - All-inclusive-Preis von $ 75)
  • Verbringen Sie die Nacht im Emus Beach Resort und Selbstverpflegung ($ 30)

SCHLAFEN: Country Campout Erfahrung für $ 75 oder Wohnheim im Emus Beach Resort für $ 1.

 

 

Reise Tag / Nacht: Country Campout - Übernachtzug - Airlie Beach

 

TREFFEN: Auf dem Bauernhof oder Emus Beach Resort

 

Wenn Sie sich für den Bauernhof entschieden haben, machen wir einen Spaziergang um die Unterkunft und sehen sich die Tiere auf dem Bauernhof an. Wir fahren dann in die kleine Küstenstadt Emu Park. Am Nachmittag können Sie sich einfach am Pool des Resorts entspannen, eine Schildkrötenbeobachtung (saisonal) unternehmen oder eine Krokodilfarm besuchen (gegen Aufpreis). Wir werden den Zug am Abend nehmen und über Nacht nach Airlie Beach reisen - dem Tor zu den berühmten Whitsunday Islands!
Hinweis: Je nachdem, an welchem ​​Tag Sie von Noosa / Rainbow abfahren, haben Sie möglicherweise einen zusätzlichen Tag im Emu Park.

SCHLAFEN: Nachtzug (Preis inbegriffen), dann Ihre Wahl von Airlie Unterkunft.

 

 

Reisetag: Airlie Beach (über Townsville) - Magnetic Island

 

TREFFEN:   Außerhalb Base Backpackers

 

Wir beginnen unseren Tag früh. Ein lokaler Bus bringt uns zum Zug. Dann fahren wir zu einer Fähre und begeben uns zur tropischen "Maggie Island". Ein lokaler Transfer bringt uns zu unserer Unterkunft. Es gibt viel zu entdecken auf der Insel, es besteht aus fast 50% des Nationalparks mit atemberaubenden Stränden und reichlich Wildtieren. Ihr Guide wird Sie zu einem Spaziergang auf der Insel führen. Alternativ können Sie auf eigene Faust erkunden oder einfach nur am Pool entspannen. Hinweis: Abhängig von Ihrem Abreisetag haben Sie möglicherweise einen zusätzlichen Tag auf Magnetic Island.

SCHLAFEN: YHA Bungalow Bay oder Ihre eigene Wahl von Magnetic Island Unterkunft.

 

 

Reisetag: Magnetische Insel - Indigenous Rainforest Erfahrung (spezieller Halt) / Tully

 

TREFFEN: An der YHA Bungalow Bay Rezeption oder am Fährhafen (bitte bestätigen).

 

Eine Fähre bringt uns zurück zum australischen Festland. Von dort fahren wir mit dem Zug nach Tully. Die Ankunft in Tully ist um die Mittagszeit geplant. Sie haben die Möglichkeit, in einem historischen Hotel in Tully zu übernachten (zu Hostelpreisen) oder an einem exklusiven indigenen Regenwald-Erlebnis teilzunehmen. Lokale Aborigines werden uns begrüßen. Dann bringt uns ein Bus zum mächtigen Regenwald des Tully Gorge Nationalparks. Ein erfrischendes Bad im malerischen Tully River ist möglich, bevor Sie ein gemeinsames Abendessen genießen (modernes Essen mit einem traditionellen Touch). Nach Sonnenuntergang werden wir im Regenwald für heimische Wildtiere "Spotlighting" machen, um dann am Lagerfeuer Geschichten vor dem Schlafengehen zu erzählen.

SCHLAFEN: Einheimisches Camp $ 120 für ein All-Inclusive-Paket ($ 99 bei Buchung über die Loka-Web-App) oder Mt. Tyson-Hotel, $ 35 nur für Unterkunft. Indigenes Camp ist nur verfügbar DIENSTAG / DONNERSTAG / SAMSTAG. Am SONNTAG gibt es stattdessen eine Aboriginal-Malaktivität. Mindestanzahl gilt für beide.

 

 

Reisetag: Indigenes Camp - Cairns

 

TREFFEN: Indigenes Camp oder Tully Bahnhof (bitte bestätigen).

 

Am Morgen genießen Sie ein großes Frühstück und dann einen interpretativen Spaziergang in den Wald. Erfahren Sie alles über die traditionellen Nutzungen der Pflanzen und Tiere für Nahrung, Überleben und Medizin. Wir werden dann zurück nach Tully fahren, um mit dem Zug nach Norden zu fahren. Vielleicht möchten Sie mehr Zeit in Tully verbringen, um eine Kajaktour oder Wildwasser-Rafting zu machen. Wir setzen unsere Reise nach Cairns mit dem Zug fort. Es wird am späten Nachmittag ankommen. Hinweis: Abhängig von Ihrem Abreisetag können Sie einen zusätzlichen Tag oder eine zusätzliche Nacht in Tully im historischen Mt Tyson Hotel verbringen, bevor Sie nach Cairns fahren.

SCHLAFEN: Ihre Wahl der Unterkunft in Cairns. Informieren Sie sich in der Loka Web App über unsere neuesten Angebote für Unterkünfte.

 

 

Hinweis: Unterkunft und Verpflegung sind vom Loka-Pass nicht abgedeckt. Sie können Ihre Reiseroute an jeder Haltestelle und an jedem Reisetag unterbrechen. Danach kann man sich einfach mit einem späteren Loka Bus oder Bahnabgang (geführt oder ungeführt) verbinden. Die Unterkunft kann mit der Loka Web App vorgebucht werden, oder Ihr Reiseführer hilft Ihnen bei der Buchung. Normalerweise gibt es zwei Optionen: eine Option nur für Übernachtung (ca. $ 32 / Person / Nacht) oder eine Option für zwei oder zwei Personen (ca. $ 100 / Zimmer). Bitte fragen Sie vor der Buchung nach Loka Busfahrplänen.

 

* Reiseroute und Preise gelten bis zum Oktober 31 2017, können jedoch geändert werden.

FAQ
Alle erweiternVersteck alles

Sie werden die ganze Strecke von einigen unserer lustigen, urkomischen und kenntnisreichen lokalen Charakteren geführt. Diese Legenden werden nicht nur Ihre Freunde sein, sondern sie werden Ihnen auch dabei behilflich sein, alles zu buchen, was Sie unterwegs wünschen.

Sie werden mit dem Bus fahren und die Küste hinauffahren, also müssen Sie nicht darüber streiten, wie Sie zu den Orten kommen. Lehnen Sie sich einfach zurück und genießen Sie die Fahrt.

    • Weinprobe Hunter Valley,
    • Barrington übersteigt Nationalpark
    • Koala Krankenhausbesuch, Port Macquarie
    • Känguru-Spotting, Emerald Beach
    • Kanufahren, River Retreat
    • Angourie blaue Pools, Yamba
    • Byron Bay Orientierungsfahrt
    • Danger Point Grenzübergangsweg
    • Carlo-Sand-Schlag-Weg, Regenbogen-Strand
    • Dolphin Center Eintritt, Tin Can Bay
    • Bluff Point Spaziergang im Emu Park
    • Airlie Orientierungslauf
    • Forts Walk bei Magnetic Island
    • Tully-Schlucht-Nationalpark-Regenwald
02018-05-03 15:54:21
2018-05-03 15:54:211

Unterkunft und Verpflegung sind NICHT in dieser Tour enthalten

02018-05-03 15:54:21
2018-05-03 15:54:211
Policies
Allgemeine Geschäftsbedingungen:

  • Loka-Pässe gelten nur für die in der Buchung ausgegebenen Personen und sind nicht übertragbar.
  • Pässe sind bis zu 12 Monate ab dem Abreisedatum gültig. Sie können an jedem unserer Übernachtungsstops und Hauptaktivitätsstopps für die Gesamtgültigkeit des Passes ein- und aussteigen. Sie haben bis zu 12 Monaten ab Kaufdatum Zeit, um Ihren Loka-Pass zu starten.
  • Die Ausflüge sind abenteuerlich. Reisende im Alter von 16 oder 17 Jahren können nur mit einer unterzeichneten Einverständniserklärung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten reisen (kontaktieren Sie das Loka-Reservierungsformular). Reisende im Alter von 12-16 müssen mit einem Elternteil oder Erziehungsberechtigten reisen. Loka ist nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. 

Please note that the bookings are processed manually and please chat to us before making the booking or you can book with us and your booking is confirmed only once confirmed by the tour operator.

 


Stornierungsbedingungen:

Für den Fall, dass eine Buchung storniert wird, fallen folgende Gebühren an:

  • Stornierungen mehr als 8 Tage vor Abflug: keine Gebühr
  • Stornierungen 8 Tage vor Abreise: 20% der Gesamtkosten
  • Stornierungen zwischen 7 und 3 Abreisetag: 50% der Gesamtkosten
  • Stornierungen innerhalb 48 Stunden vor der Abreise: 100% der Kosten
  • Bitte beachten Sie: Änderungen an Buchungen können jederzeit kostenfrei vorgenommen werden


Lesen Sie die vollständigen Geschäftsbedingungen des Veranstalters

Landkarte

Bewertungen

AUD $ 1265
Warum bei uns buchen?
  • Keine BuchungsgebührenKeine Buchungsgebühren
  • secure payment100% sichere Zahlungen
  • no membershipKeine Mitgliedschaft erforderlich
  • best activitiesAm besten ausgewählte Aktivitäten
Buchen Sie jetzt

Länder

Städte

Angebote

Sydney to Cairns Hop-on Hop-off Travel Pass

Travel the East Coast at your own pace with this flexible travel pass. Highlights include Hunter Valley, Byron Bay and Magnetic Island!

map Sydney, Australia
Duration
Duration
12 months
Start time
Start time
Please see Loka timetables
Minimum age
Minimum age
18 years
Languages
Languages
English
Meals
Meals
Not included
Start & finish location
Start & finish location
Start: Sydney Finish: Cairns
AUD $1135
Book now
instant confirmationInstant confirmation

What's Included

  • All transport, including: Loka bus between Sydney and Rainbow Beach/Cooroy, fast trains between Cooroy and Cairns, local transfers and return Magnetic Island ferry
  • Guidance from local guide and access to Loka web app
  • Wine tasting at Hunter Valley
  • Guided walk at Barrington Tops National Park
  • Koala hospital visit
  • Kayaking (summer only) or headlands walk at Solitary Island Marine reserve
  • Angourie Blue Pools
  • Byron Bay orientation drive
  • Danger Point Border Crossing walk
  • Carlo Sand Blow Walk, Rainbow Beach
  • Bluff Point walk at Emu Park
  • Forts walk at Magnetic Island.

What's excluded

  • Accommodation cost
  • Meals

Why do we love this

"We love Loka because they are all about being authentic. These guys work with local operators and communities so that you have a proper Aussie experience!"

WHAT TO EXPECT

This flexible travel pass allows you to backpack all the way from Sydney to Cairns at your own pace. You'll get the chance to stop off at all of the major East Coast highlights including Hunter Valley, Byron Bay and Magnetic Island. We'll also take you off the beaten track so you get to know some proper Aussie locals. Plus, we'll give you amazing discounts on accommodation and activities along the way!

 

Itinerary

 

Travel Day: Sydney — Barrington Tops (Special Stop)

 

MEETING: Outside Wake Up hostel at 8am or outside Nomads (if confirmed) at 8.10am

 

We leave the big city and drive to the Hunter Valley wine area for a tasting at one of the most renowned vineyards in Australia. We'll then travel across backcountry towards the stunning edge of Barrington Tops National Park (World Heritage Listed). Where we'll stay in our own private lodge overlooking the Barrington River. You have the option to ride an inner tube down a scenic part of the river or go mountain biking (both additional cost).  Enjoy a few drinks and chill in the hot tub in the evening.

SLEEPING: $60 for dinner, dorm bed and breakfast at Twistops Retreat.

 

 

Travel Day: Barrington Tops — Spot X Surf Camp

 

MEETING: At the lodge

 

In the morning, we'll take a walk and admire natice Aussie scenery and wildlife (kangaroos, various birds and even platypus!). Then we'll head to a Koala hospital and learn about the importance of preserving Koalas and what we can do to contribute towards conservation. We'll then continue on to our waterfront accommodation at the Spot X Surf Camp, arriving in the early evening.

SLEEPING: $35 for shared accommodation at Spot X.

 

 

Travel Day: Spot X Surf Camp — River Retreat (Special Stop)

 

MEETING: At the Loka bus

 

We'll start with a relaxing morning at Spot X. Chill on the beach or take a group surf lesson (additional cost). In the afternoon, we'll head towards the Solitary Islands Marine Park where we'll kayak to the River Retreat – our unique tipi camp, on the edge of the park. Evening activities include: having a few drinks and/or playing volleyball or petanque. We will be sleeping in beds in a tipi or swags under the stars. Note: in winter we have a walk on the headlands crossing a wild kangaroo sanctuary, and we stay in a country pub on the river. 

SLEEPING: $60 for camping/dorm bed, dinner and breakfast at River Retreat or Country Pub.

 

 

Travel Day: River Retreat — Byron Bay

 

MEETING: At camp

 

We leave our camp early, hop on the bus and head towards Byron Bay, Australia’s famous surf and arts town. We will stop in picturesque Yamba along the way for lunch. There you can have a walk around or a swim in the Angourie Blue Pool. We will have an orientation drive on the way to Byron Bay. 

SLEEPING: Your choice of Byron accommodation. Check out the Loka web app for our latest deals on accomodations.

 

 

Free Day in Byron Bay

Explore the area, learn to surf, visit the alternative town of Nimbin (additional cost), or just relax in this laid-back, hippie place.  We highly recommend you to walk to the lighthouse to see the Australian mainland’s easternmost point. 

SLEEPING: Your choice of Byron accommodation

 

 

Travel Day: Byron Bay (via Gold Coast & Brisbane) - Noosa or Rainbow Beach

 

MEETING: At the main bus stop on Jonson St or Arts Factory hostel (please confirm)

We'll head to the New South Wales/Queensland border. We will hop out at Danger Point to stretch our legs and check out the view of Snapper Rock, one of Australia’s best surfing spots. Next we continue along up towards the Gold Coast. You may want to get off here to experience the sun, sandy beach and entertainment. We will be driving through Brisbane (pick up and drop off travellers in the city centre) to then continue to the beloved holiday destination among Australians: Noosa. Hop off here or continue to Rainbow Beach to spend the night there. Noosa and Rainbow Beach are both departure points for Fraser Island (a backpacker must do).  At Rainbow Beach we will have a walk up to Carlo Sand Blow to admire the sunset or the sunrise.

SLEEPING: Your choice of Noosa or Rainbow Beach accommodation. Check out the Loka web app for our latest deals on accomodations.

 

 

Travel Day: Rainbow Beach (via Noosa) — Country Campout


MEETING: Outside Dingos/Frasers at Rainbow Beach, or outside Nomads at Noosa

 

We hop on the bus in Rainbow Beach and head back to Noosa to pick up more Loka travellers. Then we continue our journey towards Cooroy, where we take the train to Rockhampton. 
From there, a local bus takes us to two options: 

  • A remote farm stay for the night (with traditional swagman dinner around the campfire, sleep in swags, breakfast, a morning farm tour, and dinner at Emus Beach Resort the next night -  all inclusive price of $75)
  • Spend the night at Emus Beach Resort and self-catered ($30)

SLEEPING: Country Campout experience for $75 or dorm at Emus Beach resort for $30.

 

 

Travel Day/Night: Country Campout— OVERNIGHT TRAIN — Airlie Beach

 

MEETING: At the farm or Emus Beach Resort

 

If you have opted for the farm stay, we'll take a walk around the property and check out the farm animals. We then head to the little coastal town of Emu Park. In the afternoon, you can just relax at the resort pool, go on a turtle-spotting tour (seasonal), or visit a local crocodile farm (additional cost). We will catch the train in the evening and travel overnight to Airlie Beach – the gateway to the famous Whitsunday Islands!
Note: Depending on which day you leave from Noosa/Rainbow you may have an extra day at Emu Park.

SLEEPING: Overnight train (price included), then your choice of Airlie accommodation.

 

 

Travel Day: Airlie Beach (via Townsville) — Magnetic Island

 

MEETING: Outside Base Backpackers

 

We start our day early. A local bus takes us to the train. Then we transfer to a ferry and head out to the tropical ‘Maggie Island’. A local transfer will take us to our accommodation. There is a lot to explore on the island, it consists of nearly 50% of national park with stunning beaches and abundant wildlife. Your guide will take you on a walk around the island. Alternatively, you can explore on your own or just chill by the pool. Note: Depending on which day you leave, you may have an extra day on Magnetic Island.

SLEEPING: YHA Bungalow Bay or your own choice of Magnetic Island accommodation.

 

 

Travel Day: Magnetic Island — Indigenous Rainforest Experience (Special Stop) / Tully

 

MEETING: At YHA Bungalow Bay reception or at the ferry terminal (please confirm).

 

A ferry will take us back to the Australian mainland. From there we will travel to Tully by train. Arrival at Tully is planned at around lunch time. You will have the option to stay in Tully at a historic hotel (at hostel prices) or to participate in an exclusive Indigenous Rainforest Experience. Local Aboriginals will be welcoming us. Then a bus will bring us to the mighty rainforest of Tully Gorge National Park. A refreshing swim in the scenic Tully River is possible before having a group dinner (modern food with a traditional twist).  After sunset, we will go ‘spotlighting’ in the rainforest for native wildlife to then share stories around the campfire before bed.

SLEEPING: Indigenous Camp $120 for an all inclusive package ($99 if you book via Loka web app), or Mt Tyson hotel, $35 for accom only. Indigenous Camp is only available TUESDAY / THURSDAY / SATURDAY. On SUNDAYS there’s an Aboriginal painting activity instead.  Minimum numbers apply for both.

 

 

Travel Day: Indigenous Camp – Cairns

 

MEET: Indigenous Camp or Tully train station (please confirm).

 

In the morning, enjoy a big breakfast then head on an interpretative walk into the forest. Learn all about the traditional uses of the plants and wildlife for food, survival and medicine. We will then head back to Tully to take the train north. You may like to spend more time in Tully to do a kayak trip or whitewater rafting. We continue our journey to Cairns by train. There will arrive in the late afternoon. Note: Depending on which day you leave, you may have an extra day or night to spend in Tully at the historic Mt Tyson hotel before going to Cairns.

SLEEPING: Your choice of Cairns accommodation. Check out the Loka web app for our latest deals on accomodations.

 

 

Note: Accommodation and food are not covered by the Loka pass. You can break your itinerary at any stop and on any travel day. After you can just connect with a later Loka bus or rail departure (guided or unguided). Accommodation can be pre-booked by using the Loka web app, or your guide will help you to book it. There are two options usually: a bed only option (around $32/person/night), or a twin/double option (around $100/room). Please ask for Loka bus timetables prior to booking.

 

*Itinerary and prices are valid until October 31st 2017, but are subject to change.

Small print
Terms & Conditions:

  1. Loka passes are only valid for people issued in the booking and are non-transferrable.

  2. Passes are valid for up to 12 months from your date of departure. You can hop on and off anywhere at any of our overnight stops and key activity stops for the total validity of the pass. You have up to 12 months from your date of purchase to start your Loka pass.

  3. The trips are adventurous. Travellers aged 16 or 17 years old can only travel with a signed consent form from a parent or guardian (contact Loka reservations for form). Travellers aged 12-16 must travel with a parent or guardian. Loka is not suitable for children aged under 12 years old. 

 

 


Cancellation Policy:

In the event that a booking is cancelled, the following fees will apply:

  • Cancellations more than 8 days before departure: no fee
  • Cancellations 8 days before departure: 20% of the total cost
  • Cancellations between 7 and 3 days of departure: 50% of the total cost
  • Cancellations within 48 hours of departure: 100% of the cost
  • Please note: changes to bookings can be made at any time free of charge


Read full supplier's terms & conditions

Location map

Reviews

AUD $1135
Book now
instant confirmationInstant confirmation
Why book with us?
  • no booking feesNo booking fees
  • secure payment100% secure payments
  • no membershipNo membership required
  • best activitiesBest selected activities
Book now

Countries

Poland

Cities

Deals