Start & End Alice Springs - 4WD 4 Days 3 Nights Uluru Tour (Wallaby)

Entdecke das echte 'Outback' mit einem 4 WD-Abenteuer, das dich vorbei an Uluru, Kata Tjuta und Watarrka sowie Ellery Big Hole und Glen Helen führt!

Karte Alice Springs, Australien
Dauer
Dauer
4 Tage, 3 Nächte
Maximale Gruppengröße
Maximale Gruppengröße
16 Personen
Transfer
Transfer
Inbegriffen
Mindestalter
Mindestalter
Jedes Alter
Trainingszustand
Trainingszustand
Mittel
Mahlzeiten
Mahlzeiten
Inbegriffen
AUD $ 959
Wert AUD $ 1060 SPAREN AUD $ 101
Kind bis zu 16 Jahren: AUD $ 949
Limited Time Offer!
Days
Hours
Minutes
For travel dates from 01 April 2019 to 31 März 2020
Verfügbarkeit prüfen
Next available: Tomorrow
Sofortige BestätigungSofortige Bestätigung

WAS IST INBEGRIFFEN

  • Professioneller Reiseleiter
  • Fahren Sie in einem klimatisierten 4 WD-Fahrzeug
  • Geführter Spaziergang am Uluru von Aboriginies
  • Mahlzeiten (3 x Frühstück, 4 x Mittagessen, 3 x Abendessen)
  • Campingausrüstung, darunter ein festes Zelt mit Betten und Matratze 
  • All linen (pillow and pillowcase, fitted sheetl)
  • Schlafsack

     

    WAS WIR BESICHTIGEN

  • Uluru
  • Kata Tjuta 
  • Kings Canyon
  • Garten Eden
  • West Macdonnell Rangers 
  • Erldunda
  • Glen Helen
  • Alice Springs
  • Ellery Creek Bighole
  • Ochre Pits
  • Ormiston Gorge
  • Kings Creek Station

Was ist ausgeschlossen?

  • Field of Light-Tour beim Uluru $ 42. Eine Buchung dieser Tour wird empfohlen. 
  • Flüge

Warum lieben wir diese Tour?

Wir lieben es, dass dieser Ausflug zu Ellery Creek Big Hole und Ormiston Gorge führt. Sie sind Orte abseits der typischen "Red Centre Trail", die wirklich einen Besuch wert sind. Es gibt einige großartige Wanderungen und die Entdeckung von Perentie Lizards macht immer Spaß! 

WAS ZU ERWARTEN IST

Tag 1: Alice Springs nach Uluru (Mittag- und Abendessen)
*
Kunden, die am Flughafen oder Resort Ayers Rock teilnehmen, tun dies nach dem Mittagessen und sind daher nicht inbegriffen. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie vor Ihrer Abholung zu Mittag gegessen haben.

Ihr Tag beginnt hell und früh mit der Abholung von Ihrer Unterkunft in Alice Springs um 6.00 vormittags . Machen Sie sich auf den Weg für ein Abenteuer Ihres Lebens.

Für diejenigen, die die Tour beginnen Uluru , Sie werden von der Sammlung abgeholt Outback Pioneer Hotel um ungefähr 2 .00 pm . Wenn Sie schon vorher auf einem Flug nach Uluru ankommen 2.00 pm Abholung vom Flughafen ist möglich.  

Sobald alle Reisenden an Bord sind, beginnt das eigentliche Abenteuer. Fahren Sie Richtung Süden nach Erldunda durch das reisen Waterhouse und James Ranges . Machen Sie einen Zwischenstopp bei der Kamel Farm für Erfrischungen und eine Kamelfahrt auf dem Weg. (bitte beachten Sie, dass Kamelreiten auf eigene Kosten gehen)

Halte bei Mount Ebenezer Roadhouse Hier können Sie Aboriginal-Artefakte anzeigen oder kaufen. Dann auf dem Weg nach Uluru , machen Sie eine Pause und genießen Sie einen atemberaubenden Blick auf die Haltestelle Atila (Mount Connor) . Wie ein Mini-Uluru ist dies die erste bedeutende Felsformation der Reise.

Später, nach einer Mittagspause, erreichen Sie das Hotel Uluru-Kata Tjuta Nationalpark . Fahren Sie zur Basis von Uluru, wo Sie Ihr Guide zu einem Interpretationsspaziergang führt. Du wirst erfahren Sie mehr über das Gesetz und die Religion der Aborigines (Tjukurpa).

Sie lernen die Gegend weiter kennen, wenn Sie sich später mit Ihrem Einheimischen treffen Aboriginal Guide wer wird eine einmalige indigene kulturelle Erfahrung bieten. Sie werden Geschichten mit Ihnen teilen und Sie über das lehren traditionelle Malmethoden das spielt eine wichtige Rolle für die Nachhaltigkeit der Kultur der Aborigines. Beginnen Sie das Erlebnis mit einem Spaziergang zu den nahe gelegenen Höhlenmalereien Mutitjulu-Wasserloch an der Basis von Uluru. Hören Sie Geschichten dieser einzigartigen Landschaft und entdecken Sie die Verbindung zwischen Kunst, Kultur und Land. Ihre Tour endet am Kulturzentrum Hier können Sie die Ausstellungen erkunden und die Flora und Fauna dieser einzigartigen Gegend kennen lernen.

Wenn der Abend fällt, ist es Zeit für eine Spezielle Sonnenuntergangsbeobachtung über Uluru. Erleben Sie die berühmten Farben des Uluru bei Sonnenuntergang mit Sekt und Knabbereien. Es ist eine großartige Zeit, um sich zurückzulehnen und den Tag zu betrachten.

Nachdem Sie von der Lichtshow begeistert sind, begeben Sie sich zu Ihrem abgelegenen Privatlager. Genießen Sie eine Endless Star Dining Erfahrung bevor Sie sich unter dem erstaunlichen Nachthimmel in Ihre Beute zurückziehen. Sie können auch ein komfortables Safari-Zelt mit Betten erwerben.

Wenn Sie nicht genug von Uluru bekommen können, können Sie sich das anzeigen lassen   Felder des Lichts Kunstinstallation nach dem Abendessen heute Abend. Dies ist eine optionale und zusätzliche Ausgabe. Für Interessierte sind Sie dabei von einem Ort in der Nähe Ihres Campingplatzes abgeholt und auf das Lichtfeld übertragen. Machen Sie einen Spaziergang durch dieses unglaubliche Licht, bevor Sie zurück zum Campingplatz gebracht werden.


Tag 2: Uluru zur Kings Creek Station   (Frühstück Mittagessen Abendessen)
Stehe früh auf, um die zu sehen Sonnenaufgang über Uluru und Kata Tjuta . Von einem Aussichtspunkt in der Nähe des Campingplatzes haben Sie einen fantastischen Ausblick und vermeiden die Menschenmassen im öffentlichen Bereich.

Danach fahren Sie nach Kata Tjuta wo Sie sich auf eine wandern Sie durch das "Tal der Winde". Schlendern Sie durch die vielen Kuppeln und entdecken Sie die kulturelle Bedeutung Dieses Gebiet gilt für die Ureinwohner.

Genießen Sie nach dem Appetit ein leckeres Mittagessen. Wenn Ihr Bauch voll ist, gehen Sie zu Kings Creek Station , Ihr privater Campingplatz für die Nacht. Kilometer von den Massen entfernt, beginnt das Gefühl eines "Rückweges".

Nach einer Lagerfeuerabendessen , lehnen Sie sich zurück und lassen Sie sich von den Millionen von Sternen faszinieren.


Tag 3: Kings Creek Station nach Glen Helen (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
Wach auf zu einem anderen Sonnenaufgang in der Wüste Heute morgen, bevor Sie einen geführten Spaziergang unternehmen, um die hoch aufragenden Mauern, Spalten und Plateaus von zu sehen Watarrka (Kings Canyon). Besuche den Amphitheater, Lost City und der ruhige 'Garten Eden'.

Nach dem Watarrka , 4 WD entlang der berühmte Mereenie Loop Road, Auf der Suche nach Wildtieren. Es ist 93 km Spaß im Gelände!  

Ihr Campingplatz heute Abend ist um Glen Helen , in der Nähe eines atemberaubenden Wasserlochs, das die traditionellen Eigentümer dieses Landes glauben Heimat einer uralten und mächtigen Regenbogenschlange.

Es ist eine weitere Nacht unter den Wüstensternen mit Ihren neuen Freunden heute Nacht.  


Tag 4: Glen Helen nach Alice Springs (Frühstück, Mittagessen)
Heute verbringen Sie die Erkundung der mächtige West MacDonnell Ranges . Reisen nach Ormiston-Schlucht Achten Sie zuerst darauf, Ihre Augen nach Perentie-Eidechsen auf dem Weg zu halten! Sie werden diese Männer auch am Ufer der Schlucht faulenzen sehen.  

Sobald Sie angekommen sind, schwimmen Sie in den Felslöchern, um sich abzukühlen, bevor Sie sich auf den Weg machen "Ghost Gum Walk". Das ist 1.5- Stundenschleife das nimmt einen Blick nach unten durch majestätische Ormiston-Schlucht Vor dem Abstieg entlang des felsigen Bodens und vorbei Ormiston Waterhole .

Weiterfahrt auf die Ockerhaltige Gruben , eine registrierte heilige Stätte. Dieser Spot bietet die Möglichkeit, die Ockerlagerstätte zu besichtigen, die bis heute von den traditionellen Eigentümern der Region genutzt wird. Sie werden die natürlichen Ocker sehen können, die seit Jahrtausenden Material für indigene Völker bereitstellen.

Danach weiter nach Ellery Creek großes Loch , einer der malerischsten Bade - und Wanderorte der West MacDonnell Ranges. Umgeben von hohen roten Klippen und dem Sand Ellery Creek Das Wasserloch wurde von Tausenden von Jahren massiver Überschwemmungen herausgearbeitet. Es ist eine international bedeutende geologische Stätte und das permanente Wasser macht es zu einem besonderen Treffpunkt für die Arrernte. Es ist ihnen als bekannt Udepata .

Später am Nachmittag ist es an der Zeit, das Wasser hinter sich zu lassen, wenn Sie mit dem Start beginnen Rückfahrt nach Alice Springs. Sie werden ungefähr ankommen 5.30 pm Nehmen Sie nach einer heißen Dusche mit Ihren Mitreisenden ein Abschiedsessen, einige Lacher und ein paar kalte Biere.  


Das ist ein 4 -Tag Tour beginnt und endet in Alice Springs . Sie können die Tour auch in starten Uluru .

Buchungskalender

Start & End Alice Springs - 4WD 4 Days 3 Nights Uluru Tour (Wallaby)

Datum auswählen
DATE

TIME
Leider sind keine Plätze für ausgewählte Daten verfügbar.
Erstes verfügbares Datum: 18-06-2019
*Top Deals and Last Minute deals pricing is available for limited spaces
FAQ
Alle erweiternVersteck alles

Taschenlampe, Hut mit breiter Krempe, Sonnencreme, Insektenschutz, Wasserflasche (1.5 Liter), Wanderschuhe / -schuhe, Schlafsack (wenn Sie lieber Ihren eigenen benutzen), Toilettenartikel, Badekleidung, Handtuch, Kamera, bequeme und legere Kleidung für 4 Tage. 

1

Die meisten unserer Campingküchen sind mit einer Mehrfachsteckdose ausgestattet, das die Gruppe zum Aufladen der Elektronik nutzen kann. Aufgrund der abgelegenen Gebiete, in die wir einreisen, können wir jedoch keinen Strom garantieren und empfehlen, eine Powerbank mitzubringen.

1

Nein. Alles, was Sie mitbringen müssen, ist eine Wasserflasche. Wir empfehlen eine Flasche mit mindestens 1.5 Liter. Wir werden große Behälter mit gekühltem Wasser haben, wo Sie ihre Wasserflasche zu Beginn und am Ende aller Spaziergänge füllen können. Die meisten Wanderwege haben Wasserauffüllungseinrichtungen. Für wärmere Orte und Wanderungen (Kakadu / Zentralaustralien) empfehlen wir, dass zusätzlich 1 Liter Wasser mitgeführt wird, besonders in den wärmeren Monaten.

1

Bei unseren Touren handelt es sich um aktive Abenteuer, zu denen eine ganze Reihe von Wander-, Wasser- und Wassersportaktivitäten gehören. Spaziergänge können bei warmen bis warmen Bedingungen bis zu 4 Stunden dauern, daher ist eine angemessene Fitness erforderlich. Wir legen keine Altersbeschränkungen ausdrücklich fest. Unsere Touren sind eine Mischung aus echtem Outback Adventure Camping und Soft Campen. Für diejenigen, die weniger aktiv sind, gibt es an den meisten Orten weniger anspruchsvolle Wanderungen. Egal, gute Gesundheit ist wichtig, aber letztendlich ist es eine offene und positive Einstellung, die zählt. Es ist sehr wichtig, dass bereits bestehende Krankheiten mit unseren Mitarbeitern zum Zeitpunkt der Buchung besprochen werden.

1

Dietary:

We have Gluten free foods on our Safaris with most being naturally gluten free such as rice, rice cakes, etc. We provide gluten free pasta. We do not provide specialist items such as Gluten Free muesli and bread. Generally speaking foods that naturally have gluten we do not provide a gluten free option of (ie bread). We have lots of fresh vegetables and fruit with meat dishes cooked separately to vegetable dishes to cater for those that choose not to eat meat. Also, with anyone who is Lactose Intolerant, we do not provide any milk substitutes. So, if you prefer to carry any, that’s not a  problem, we can store it for you.

If you want a specific food item we ask that you provide this yourself no matter your dietary requirement.

Allergies:

We find many people with allergies, particularly nut allergies. It is important for guests to know that whilst we will not purposely give them a food with their allergen in it, it is their responsibility to check the label if they are concerned. We do allow guests to provide their own snacks and we cannot control what other guests choose to bring themselves, therefore if someone has a nut allergy for example, we cannot guarantee that people on the vehicle will be not eating nuts and it is their responsibility to look after their health needs. Generally on our trips the only food source that will have nuts is Muesli bars. All allergies, no matter how small must be disclosed and noted prior to departure.

1

Unsere Touren werden trotz Regen andauern, solange es sicher ist, jedoch werden wir von den Parkbehörden diktiert und gelegentlich müssen sie verschiedene Orte auf unseren Routen schließen. Wenn dies der Fall ist, wird nach Möglichkeit eine geeignete Alternative angeboten.

1

Breakfast

Cornflakes /Weetbix

Cows Milk

Fruit and Instant Coffee

Lunch

Wholegrain Wraps/Sandwiches

Cold Sliced meats

Salad

Dinner

Stirfry and Vegetables

BBQ (Sausages, steak or chops)

Pasta

Coleslaw / Salad / Potatoes

Snacks

Muesli Bars / Fruit

Please note: The menu is always changing this is only an example

1
RICHTLINIEN
Allgemeine Geschäftsbedingungen:

  • Kunden, die am Ayers Rock Flughafen oder Resort ankommen, werden dies nach dem Mittagessen tun und sind daher nicht inbegriffen. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie vor Ihrer Abholung zu Mittag gegessen haben, da wir direkt nach Uluru fahren werden.
  • Aufgrund der abgelegenen Orte, die wir besuchen, des unvorhersehbaren Wetters, der langen Reisezeiten und der abenteuerlichen Natur unserer Safaris ist es nicht möglich, genaue Abhol- und Rückgabezeiten zu garantieren. Aus diesem Grund empfehlen Wayoutback Australian Safaris dringend, dass alle Reisenden eine Reiseversicherung abschließen.
  • Von allen Reisenden wird erwartet, dass sie vor Reiseantritt eine Verzichtserklärung unterschreiben, in der sie bestätigen, dass sie sich der erhöhten Risiken von Adventure Travel bewusst sind und dass Wayoutback nicht für Verluste, Schäden, Verspätungen, Unfälle oder Verletzungen haftbar gemacht werden kann auf Tour mit uns.
  • Optionale Extras, die bei der Ankunft bezahlt werden: Field of Light-Erfahrung am Uluru AUD42 pro Erwachsenen und AUD30 pro Kind. Wir empfehlen dringend, diese Erfahrung als Leerzeichen vorzubestellen.


Stornierungsbedingungen:

Stornierung von Ihnen

  • Aufgrund der umfangreichen Planung und der mit der Tour verbundenen Kosten fallen folgende Stornogebühren an, falls Sie aus irgendeinem Grund stornieren sollten.
  • Stornierung mehr als 30 Tage vor Abreise - 25% des Gesamtpreises
  • Stornierung 14 - 29 Tage vor Abreise - 50% des Gesamtpreises
  • Stornierung innerhalb von 14 Tagen - 100% des Gesamtpreises

Stornierung durch Way Outback

  • Manchmal muss WOB eine Tour oder einen Service absagen. Für den Fall, dass wir absagen müssen, wird jede Anstrengung unternommen, um eine geeignete Alternative anzubieten.
  • Wenn die Alternative nicht geeignet ist, erstatten wir Ihren Reisepreis vollständig zurück.
  • Wir behalten uns das Recht vor, eine Tour zu stornieren und (falls möglich) einen alternativen Veranstalter zu organisieren, wenn die Gruppenanzahl nicht ausreicht, oder Safaris unterschiedlicher Standards zu kombinieren, falls die Gefahr besteht, dass eine geplante Abfahrt durch eine geringe Anzahl annulliert wird. In diesem Fall werden die Passagiere immer zu einem höheren Standard-Produkt aufgerüstet.
  • Passagiere, die auf einer Tour mit aufgerüsteten Passagieren reisen, haben in diesen Fällen keinen Anspruch auf Rückerstattung. 

BUCHUNG ÄNDERUNGEN 

  • Aufgrund der Komplexität, der Personalzeit und der Kommunikationskosten des Buchungsprozesses gelten die folgenden Änderungsgebühren;
    8 + Tage vor dem Abflug - $ 50 (einschließlich GST) zuzüglich etwaiger Preisdifferenz zwischen der ursprünglichen Buchung und dem neuen Datum / der ausgewählten Tour.
  • Änderungen, die innerhalb von 7 Tagen vor der geplanten Abreise vorgenommen werden, werden mit vollen Stornogebühren verbunden sein, und die Passagiere müssen die vollen Kosten für jede neue gebuchte Tour bezahlen.


Landkarte

Bewertungen

AUD $ 959
Wert AUD $ 1060  Ersparnis  AUD $ 101
Kind bis zu 16 Jahren: AUD $ 949
Limited Time Offer!
Days
Hours
Minutes
For travel dates from 01 April 2019 to 31 März 2020
Verfügbarkeit prüfen
Next available: Tomorrow
Sofortige BestätigungSofortige Bestätigung
Warum bei uns buchen?
  • Keine BuchungsgebührenKeine Buchungsgebühren
  • Sichere Bezahlung100% sichere Zahlungen
  • keine mitgliedschaftKeine Mitgliedschaft erforderlich
  • beste aktivitätenAm besten ausgewählte Aktivitäten
Verfügbarkeit prüfen

Länder

Städte

Angebote

4WD Wallaby Dreaming Uluru & Red Centre Tour - 4 Days

Discover the real 'Outback' with a 4WD adventure that takes you past visit Uluru, Kata Tjuta and Watarrka as well as Ellery Big Hole and Glen Helen!

map Alice Springs, Australia
Duration
Duration
4 days, 3 nights
Max Group Size
Max Group Size
16 people
Pick-Up & Drop-Off
Pick-Up & Drop-Off
Included
Minimum Age
Minimum Age
All ages
Fitness Level
Fitness Level
Medium
Meals
Meals
Included
AUD $975
ValueAUD $1020SAVE AUD $45
Child up to 16 years: AUD $999
Limited Time Offer!
Days
Hours
Minutes
For travel dates from 15 August 2018 to 14 December 2018
Check Availability
Next available:
instant confirmationInstant confirmation

What's Included

  • Professional guide
  • Travel in an air-conditioned 4WD vehicle
  • Aboriginal Guided walk at Uluru
  • Meals (x3 breakfast, x4 lunch, x3 dinner)
  • Camping equipment, including a permanent tent with beds and mattress 
  • All linen (pillow and pillowcase, fitted sheet, towel)
  • Sleeping bag hire

     

    WHERE WE VISIT

  • Uluru
  • Kata Tjuta 
  • Kings Canyon
  • Western MacDonnell Ranges 
  • Erldunda
  • Glen Helen
  • Alice Springs
  • Ellery Creek Big Hole
  • Ochre Pits
  • Ormiston Gorge
  • Kings Creek Station

What's excluded

  • Field of Light experience at Uluru $42 per adult and $30 per child. Pre-booking this experience is recommended. 

Why do we love this

We love that this trip takes to past Ellery Creek Big Hole and Ormiston Gorge. They're places off the typical 'Red Centre trail' that really are worth a visit. There's some great hikes and spotting Perentie Lizards is always fun! 

WHAT TO EXPECT

Day 1: Alice Springs to Uluru (lunch, dinner)
Your day starts bright and early, with pick up from your accommodation in Alice Springs at 6.00 am. Hit the road for the adventure of a lifetime.

For those commencing the tour at Uluru, you'll be collected from the Outback Pioneer Hotel at around 1.00 pm. If you're arriving on a flight into Uluru before 2.00 pm, pick up from the airport is available. 

Once all travellers are aboard, the real adventure begins. Head south to Erldunda travelling through the Waterhouse and James Ranges. Make a stop at the Camel Farm for refreshments and a Camel ride along the way. (please note camel rides are at your own expense)

Stop at Mount Ebenezer Roadhouse where you can view or purchase Aboriginal artifacts. Then, on the way to Uluru, take a break to catch stunning views of stop to view Atila (Mount Connor). Like a mini Uluru, this is the first significant rock formation of the trip.

Later, after a stop for lunch, you'll arrive at the Uluru-Kata Tjuta National Park. Travel to the base of Uluru where your guide will lead you on an interpretive walk. You'll learn about the Aboriginal law and religion (Tjukurpa).

You'll continue to learn about the area, as later you meet with your local Aboriginal Guide who will provide a once in a lifetime Indigenous cultural experience. They'll share stories with you and teach you about the traditional methods of painting that play an important part in the sustainability of Aboriginal culture. Start the experience with a walk to the cave paintings near Mutitjulu Waterhole, at the base of Uluru.  Hear stories of this unique landscape and discover the connection between the art, culture and the land. Your tour finishes at the Cultural Centre, where you can explore the displays and learn about the flora and fauna of this unique area.

As evening falls, it's time for a special sunset viewing over Uluru. Experience the famous changing colours of Uluru at sunset, complete with sparkling wine and nibbles. It's a great time to kick back and contemplate the day.

After being wowed by the light show, head to your remote private camp.  Enjoy an Endless Star dining experience before retiring to your swag under the amazing night sky. You can also upgrade to a or your comfortable safari tent complete with beds.

If you can't get enough of Uluru, you can choose to view the Fields of Light art installation after dinner tonight. This is an optional and additional expense. For those interested, you'll be collected from a location close to your campsite and transferred to the Field of Light. Enjoy a walk through this incredible light display before being transferred back to the campsite.


Day 2: Uluru to Kings Creek Station (breakfast, lunch, dinner)
Rise early to watch the sunrise over Uluru and Kata Tjuta. From a lookout close to the campsite, you'll catch some amazing views, and avoid the crowds at the public viewing area!

Afterwards, depart for Kata Tjuta where you'll embark on a hike through the 'Valley of the Winds'. Wander through the many domes and discover the cultural significance this area holds to the Aboriginal people.

After working up an appetite, enjoy a tasty lunch. With your belly's full, head to Kings Creek Station, your private campsite for the night. Miles from the crowds, this is where the feeling of ‘way out back’ starts to take hold.

After a campfire dinner, kick back and be mesmerised by the millions of stars on display.


Day 3: Kings Creek Station to Glen Helen (breakfast, lunch, dinner)
Wake up to another desert sunrise this morning, before embarking on a guided walk to see the towering walls, crevices and plateaus of Watarrka (Kings Canyon). Visit the Amphitheatre, Lost City and the tranquil ‘Garden of Eden’.

After Watarrka, 4WD along the famous Mereenie Loop Road, looking out for wildlife along the way. It's 93km of off-road fun! 

Your campsite tonight is at Glen Helen, close to a stunning waterhole that the traditional owners of this land believe is home to an ancient and powerful Rainbow Serpent.

It's another night under the desert stars with your new friends tonight. 


Day 4: Glen Helen to Alice Springs (breakfast, lunch)
Spend today exploring the mighty West MacDonnell Ranges. Travel to Ormiston Gorge first, making sure to keep your eyes peeled for Perentie lizards along the way! You'll spot these guys lazing along the banks at the gorge too. 

Once you arrive, take a swim in the rock holes to cool off before heading off on the 'Ghost Gum Walk'. This is 1.5-hour loop that takes in views down through the majestic Ormiston Gorge, before descending along the rocky floor and past Ormiston Waterhole.

Next, journey on to the Ochre Pits, a registered sacred site. This spot offers the experience to view the Ochre deposit that is still used to this day by the Traditional owners of the area. You'll be able to see the natural ochres that have provided materials for Indigenous people for thousands of years.

Afterwards, travel on to Ellery Creek Big Hole, one of the most picturesque swimming and walking spots in the West MacDonnell Ranges. Surrounded by high red cliffs and the sandy Ellery Creek, the waterhole has been carved out by thousands of years of massive floods. It's an internationally significant geological site and the permanent water here makes it a special meeting place for the Arrernte people. It's known to them as Udepata.

Later in the afternoon, it's time to leave the water behind as you start the journey back to Alice Springs. You'll arrive at approximately 5.30pm. After a hot shower, join your fellow travellers for a farewell meal, some laughs and a few cold beers. 


This is a 4-day tour starting and finishing in Alice Springs. You can also start the tour in Uluru

BOOKING CALENDAR

4WD Wallaby Dreaming Uluru & Red Centre Tour - 4 Days

Select Date
DATE

TIME
Unfortunately, no spaces available for selected dates.
First available date: 09-10-2018
*Top Deals and Last Minute deals pricing is available for limited spaces
FAQ
Expand allHide all

Torch, wide brimmed hat, sunscreen, insect repellent, water bottle (1.5 litres), walking shoes/boots, sleeping bag (if you prefer to use your own), toiletries, swim wear, towel, camera, comfortable and casual clothing for 4 days. 

Most of our campsite kitchens are fitted with a power board that the group can share to charge electronics, however due to the remote areas we travel in we cannot guarantee electricity and recommend bringing a power bank.

No. All you need to bring is a water bottle. We recommend a minimum 1.5 litre bottle. We will be carrying large containers of chilled water that you can fill at the commencement and conclusion of all walks. Most walks have water replenishing facilities. For those warmer locations and walks (Kakadu/Central Australia) we recommend that an additional 1 litre of water is carried, particularly during our warmer months.

Our tours are active adventures that include a fair amount of walking, hiking and water based activities. Walks can extend to 4 hours duration in warm to hot conditions, so a reasonable level of fitness is required, We don't expressly set any age restrictions. Our tours are a mix of true outback adventure camping to soft camping. Less demanding treks/walks are available at most locations for those less active. Regardless, good health is important but ultimately, it is an open and positive attitude that matters. It is very important that any pre-existing medical conditions are discussed with our staff at time of booking.

Our menu is designed to cater for both carnivores and vegetarians. Specific diet requests may be difficult to comply with in some remote areas. You may be requested to supply some product If it can not be procured at a particular touring location. You must inform us at the time of tour booking if you have any special dietary requirements.

Our tours will continue despite rain as long as it is safe to do so, however we are dictated by Parks authorities and occasionally they will need to close various locations included on our itineraries. If this is the case, a suitable alternative will be offered if possible.

Small print
Terms & Conditions:

  • Clients joining at Ayers Rock airport or resort will do so after lunch and therefore is not included. Please ensure you have had lunch prior to your collection as we will be travelling straight to Uluru.
  • Because of the remote places that we visit, unpredictable weather, long travel times and the adventurous nature of our safaris, it is not possible to guarantee exact pick-up and drop-off times. Because of this, Wayoutback Australian Safaris strongly recommend that all travellers take out Travel Insurance.
  • All travellers will be expected to sign a waiver before commencing their tour acknowledging that they are aware of the increased risks associated with Adventure Travel and that they understand that Wayoutback will not be held responsible for any loss, damage, delay, accident or injury sustained whilst on tour with us.
  • Optional extras paid on arrival: Field of Light experience at Uluru AUD42 per adult and AUD30 per child. We strongly recommend pre-booking this experience as spaces.


Cancellation Policy:

Cancellation by you

  • Due to the extensive planning and costs associated with touring, the following cancellation fees will apply in the event you should cancel for any reason.
  • Cancellation more than 30 days prior to departure – 25% of total price
  • Cancellation 14 – 29 days prior to departure – 50% of total price
  • Cancellation within 14 days – 100% of total price

Cancellation by Way Outback

  • At times WOB may have to cancel a tour or service. In the event we do have to cancel, every effort will be made to offer a suitable alternative.
  • If the alternative is not suitable we will refund your tour price in full.
  • We reserve the right to cancel a tour and arrange an alternative operator (if possible) if group numbers are insufficient or combine safaris of differing standards in the event that low numbers are endangering a scheduled departure being cancelled. In this instance, passengers will always be upgraded to a higher standard product.
  • Passengers travelling on a tour with upgraded passengers will not be entitled to refunds in these instances. 

Booking Amendments 

  • Due to the complexity, staff time and communication costs of the booking process, the following amendment charges will apply;
    8 + days prior to departure - $50 (including GST) plus any difference in price between the original booking and the new date/ tour which is selected.
  • Changes made within 7 days of the scheduled departure – will incur full cancellation fees and passengers will be required to pay the full cost of any new tour which is booked.


Location map

Wayoutback Australian Safaris
6 Parsons St, Alice Springs NT 0870, Australia

Reviews

AUD $975
ValueAUD $1020SAVE AUD $45
Child up to 16 years: AUD $999
Limited Time Offer!
Days
Hours
Minutes
For travel dates from 15 August 2018 to 14 December 2018
Check Availability
instant confirmationInstant confirmation
Why book with us?
  • no booking feesNo booking fees
  • secure payment100% secure payments
  • no membershipNo membership required
  • best activitiesBest selected activities
Check Availability

Countries

Poland

Cities

Deals