MONA Museum & Kunanyi / Mt. Wellington

Genießen Sie den Panoramablick von Hobart von Kunanyi / Mt. Wellington und erkunden Sie das Museum für alte und neue Kunst (MONA).

Karte Tasmanien, Australien
Dauer
Dauer
Ganztags
Start- und Endzeit
Start- und Endzeit
7:30 am
Maximale Gruppengröße
Maximale Gruppengröße
24
Transfer
Transfer
Inbegriffen
Mindestalter
Mindestalter
8 Jahre
Trainingszustand
Trainingszustand
Niedrig
AUD $ 109
ValueAUD $115SAVE 5%
Kinder: AUD $ 85
Infant: AUD $115
Nicht verfügbar
Sofortige BestätigungSofortige Bestätigung

WAS IST INBEGRIFFEN

  • Kunanyi / Mt Wellington Aussichtspunkt
  • Mona Fähre Transfers
  • Mona Museumseintritt
  • Herberge und Motel Pickups 

WAS ZU ERWARTEN IST

Route 

Sie werden bei Ihrer Unterkunft in Hobart um 7:30am abgeholt. Von Hobart fahren wir in Richtung des Gipfels von Kunanyi / Mt Wellington, um einen atemberaubenden Blick über die Stadt Hobart und über Süd-Tasmanien zu genießen.

 

Sobald wir am Gipfel angekommen sind, können sich die abenteuerlustigeren unter uns entscheiden, den spektakulären Orgelpfeifen-Spaziergang zu machen. Es gibt einige kürzere Wandermöglichkeiten, um den Berg zu entdecken, sowie für diejenigen, die einen entspannteren Start in den Tag bevorzugen. 

 

Nachdem wir den Berg hinuntergestiegen sind, essen wir am Hobart's Waterfront zu Mittag. Dann ist es Zeit, auf die Fähre zum Museum für alte und neue Kunst (MONA) zu springen. Fun fact: Dieses Museum wird von seinem Schöpfer als "subversives erwachsenes Disneyland" beschrieben. Es ist die meistbesuchte Touristenattraktion in Tasmanien. Sie können zwischen der Fähre MONA oder einem Bus wählen, um nach Hobart zurückzukehren. 

 

Kunanyi / Mt Wellington 

Mount Wellington ist offiziell als Kunanyi / Mount Wellington bekannt und liegt in der südöstlichen Küstenregion von Tasmanien. Hobart City ist auf den Ausläufern des Berges gebaut. Es ist auch der Gipfel der Wellington Range. Kunanyi / Mount Wellington hat eine Höhe von 1,271 Metern über dem Meeresspiegel. Es ist oft mit Schnee bedeckt, sogar an manchen Sommertagen. Die unteren Hänge sind mit grünem Wald bedeckt. Es bietet viele Wanderwege durch die Wälder. In der Nähe des Gipfels können Sie einen Aussichtspunkt finden, der einen atemberaubenden Blick auf die Stadt Hobart bietet. Von Hobart City können Sie charakteristische Klippen von Doleritsäulen sehen. Diese sind als Orgelpfeifen bekannt. 

 

MONA - Museum für alte und neue Kunst 

Das Museum für alte und neue Kunst (MONA) ist ein Kunstmuseum auf der Halbinsel Berriedale in Hobart. Es ist das größte privat finanzierte Museum in Australien. Das MONA zieht viele Touristen mit modernen und zeitgenössischen Sammlungen an. Das Museum wurde von dem tasmanischen Millionär David Walsh gegründet. Er beschrieb das Museum als "subversives erwachsenes Disneyland". Das Museum beherbergt auch das jährliche MOFO Festival im Januar und das Dark Mofo Festival im Juni. Diese Festivals zeigen große öffentliche Kunst und Live-Auftritte. 

 

Das MONA Museum ist ein einstöckiges Gebäude. Von der Straße aus betrachtet, scheint es von seiner Umgebung dominiert zu sein. Es ist innerhalb des Gebäudes, dass seine Architektur die Besucher wirklich überrascht. Eine Wendeltreppe führt Sie auf drei größere Ebenen labyrinthartiger Ausstellungsräume. Walsh beschloss, es hauptsächlich unterirdisch zu bauen, um das Erbe der Roy Grounds Häuser auf dem Grundstück zu erhalten. Die meisten Besucher nehmen die Fähre von Hobart auf dem Fluss Derwent, um das Museum zu erreichen. 

 

Höhepunkte:

  • kunanyi / Mt Wellington-Gipfel
  • Orgelpfeifen gehen oder Springs Ausschau halten
  • Die Quellen
  • Salamanca am Wasser
  • Mona Museum
  • Mona Fähre Rückfahrt (Hobart nach Hobart) 

 

Abfahrt / Rückkehrzeit

Hobart - 7:30 am zu 5:30 pm

 

Abreisetag

  • Oktober - November: Montag, Mittwoch, Freitag, Samstag
  • Dezember - Januar - Februar: Montag, Mittwoch, Freitag, Samstag, Sonntag
  • März - April: Montag, Mittwoch, Freitag, Samstag
  • Mai - September: Mittwoch, Samstag

 

Was ist mit zu bringen?

  • Kamera
  • Trinkflasche
  • Bequeme Wanderschuhe
  • Hut, Sonnenbrille und Sonnencreme
  • Kleidung passend zu den Bedingungen (Schichten sind eine gute Idee)
  • Wasserdichte Jacke (nur für den Fall) 

FAQ
Alle erweiternVersteck alles

Aufgrund der vielfältigen Mischung unserer Gäste glauben wir, dass sie es vorziehen, für die meisten Mahlzeiten ihr eigenes Ding zu machen. Das bedeutet, dass Sie Tasmania gutes Essen und Getränke ausprobieren können, die Ihrem Geschmack und Ihrem Budget entsprechen. Unsere Touren beinhalten normalerweise Frühstück und einige beinhalten Mahlzeiten, die tasmanische Produkte präsentieren oder eine großartige Möglichkeit bieten, Ihre Mitreisenden kennenzulernen.

 

Für die Mahlzeiten, die nicht inbegriffen sind, haben Sie die Möglichkeit, die lokalen Speisen und Produkte mit Empfehlungen des Führers zu genießen oder den örtlichen Supermarkt zu besuchen, um Produkte zu kaufen, die in der Küche jedes Hostels einzeln oder als Fertiggerichte zubereitet werden können Gruppe.

02017-01-18 11:37:01
2017-01-18 11:37:011

Zum Frühstück liefern wir Müsli, Toast, Saft, Tee und Kaffee. Wenn es etwas gibt, auf das du nicht verzichten kannst, bring es einfach mit! Bitte geben Sie Ihre Ernährungsbedürfnisse zum Zeitpunkt der Buchung an.

 

Einige unserer Touren beinhalten Möglichkeiten, lokale Produkte zu probieren und zu probieren; Überprüfen Sie die individuellen Tour Informationen für diese Details.

 

Wir liefern keine Mittag- oder Abendessen auf einer unserer Reisen, aber unsere Führer empfehlen Ihnen tolle Restaurants entlang des Weges und halten in Supermärkten an, um sich mit allem zu versorgen, was Sie brauchen, wenn Sie lieber selbst kochen möchten.

02017-01-18 11:37:01
2017-01-18 11:37:011

Wir besuchen einige unglaubliche Orte in ganz Tasmanien, und wo immer möglich, steigen wir aus dem Bus aus, um zu erkunden. Während die meisten unserer Ausflüge in der Natur aktiv sind, zielen unsere Guides darauf ab, Wanderungen für alle Arten von Fitness mit leichten, mittleren und harten Gehmöglichkeiten anzubieten.

02017-01-18 11:37:01
2017-01-18 11:37:011

Bringen Sie Kleidung, die der Jahreszeit entspricht, mit warmen Kleidern (es kann in den Bergen kalt werden), bequeme Wanderschuhe, Toilettenartikel, ein Handtuch, Hut, Sonnencreme, wasserdichte Jacke, Badeanzug, Wasserflasche und Kamera. Gepäck ist auf eine normale Packung, Tasche oder Etui (20 kg) plus eine kleine Tagesrucksack beschränkt.

02017-01-18 11:37:01
2017-01-18 11:37:011

Bei allen Ganztags- und Langzeittouren können Sie in Ihrer Stadtherberge oder Ihrem Hotel abgeholt und abgeholt werden. Unsere Touren starten von allen wichtigen Gateways nach Tasmanien, egal ob Sie mit dem Boot nach Devonport oder mit dem Flugzeug nach Hobart oder Launceston kommen, wir haben eine Tour für Sie.

02017-01-18 11:37:01
2017-01-18 11:37:011

Die Touren, die wir anbieten, sollen Ihnen helfen, so viel wie möglich von Tasmanien mit Gleichgesinnten zu sehen. Es gibt kein maximales Alter, vorausgesetzt, Sie haben ein gutes Gefühl für Abenteuer und eine angemessene Fitness, aber wir haben ein Mindestalter von 8 Jahren, um sicherzustellen, dass alle Passagiere das Beste aus der Tour bekommen!

02017-01-18 11:37:01
2017-01-18 11:37:011

Unsere maximale Gruppengröße bei 24 Passagieren plus dem Reiseleiter. Diese kleinen Gruppen erlauben Ihnen genügend Zeit, um Ihre Mitreisenden kennenzulernen und zu führen.

 

Unsere Touren werden in modernen, komfortablen klimatisierten Bussen durchgeführt. Wenn wir kleine Gruppen haben, können wir so viel Zeit wie möglich außerhalb des Busses verbringen und die wundervollen Sehenswürdigkeiten von Tasmanien erkunden.

02017-01-18 11:37:01
2017-01-18 11:37:011

Wir haben alles mitgenommen, was wir brauchen, um in Tasmanien eine tolle Zeit zu verbringen und dabei unsere Preise so niedrig wie möglich zu halten. Es gibt keine zusätzlichen Gebühren oder Gebühren auf unseren Touren, so dass die einzigen Ausgaben, die Sie während der Tour haben, zusätzliche Mahlzeiten sind, optionale Extras oder Souvenirs von den großartigen Orten, die Sie besuchen werden. Jede einzelne Tour wird verschiedene Einschlüsse haben und um diese zu überprüfen, sehen Sie sich unsere Touren an, um mehr über sie zu erfahren. Um Ihnen einen Überblick zu geben, beinhalten unsere Touren immer:

  • Erfahrene freundliche Guides
  • Mahlzeiten (wie angegeben)
  • Hotel / Herberge abholen und abgeben (mit Ausnahme von Mt Wellington Descent)
  • Nationalparks passe
  • Alle Eintrittsgebühren
02017-01-18 11:37:01
2017-01-18 11:37:011
Policies
Allgemeine Geschäftsbedingungen:

  • Ein Reisender muss zum Zeitpunkt der Reise ein Mindestalter von 8 Jahren haben, um teilnehmen zu können.
  • Optionale Aktivitäten, wie in der Reiseroute beschrieben, sind auf eigene Kosten, sind nicht im Preis der Tour enthalten und sind nicht Teil dieser Geschäftsbedingungen.
  • Sie erkennen an, dass die Art der Tour Abenteuerreisen ist und die Teilnahme ein gewisses persönliches Risiko beinhaltet.


Stornierungsbedingungen:

Für den Fall, dass eine Buchung storniert wird, fallen folgende Gebühren an:

  • Stornierungen mehr als 30 Tage vor Abreise: 25% der Gesamtkosten
  • Stornierungen zwischen 29 und 8 Abreisetag: 50% der Gesamtkosten
  • Stornierungen innerhalb von 7 Tagen vor der Abreise: 100% der Kosten
  • Bitte beachten Sie, dass Änderungen an Buchungen vorgenommen werden können, Änderungen jedoch bis zu einer Änderungsgebühr von $ 0 anfallen


Lesen Sie die vollständigen Geschäftsbedingungen des Veranstalters

Landkarte

Unter Down Under
28 Collins Street Hobart, Tasmanien 7000

Bewertungen

AUD $ 109
ValueAUD $115SAVE 5%
Kinder: AUD $ 85
Infant: AUD $115
Nicht verfügbar
Sofortige BestätigungSofortige Bestätigung
Warum bei uns buchen?
  • Keine BuchungsgebührenKeine Buchungsgebühren
  • secure payment100% sichere Zahlungen
  • no membershipKeine Mitgliedschaft erforderlich
  • best activitiesAm besten ausgewählte Aktivitäten

Länder

Städte

Angebote

MONA Museum & Kunanyi/Mt. Wellington

Enjoy panoramic views of Hobart from Kunanyi/Mt.Wellington & explore the Museum of Old and New Art (MONA).

Tasmania, Australia
Duration
Full Day
Start time
7:30 am
Group size
24
Pick up & Drop off
Included
Minimum age
8 yrs
Fitness level
Low
FromAUD $95
Check Availability
Instant confirmation

Highlights

  • Kunanyi/Mt Wellington lookout
  • Mona Ferry transfers
  • Mona museum entry
  • Hostel and motel pickups 

WHAT TO EXPECT

Itinerary 

You will be picked up at your accommodation in Hobart at 7:30 am. From Hobart, we will head towards the summit of kunanyi/Mt Wellington to enjoy stunning views over the city of Hobart and over Southern Tasmania.

 

Once we have arrived at the summit, the more adventurous people among us can decide to do the spectacular Organ Pipes walk. There are some shorter walking options to discover the mountain as well for those who prefer a more laid-back start of the day. 

 

After descending the mountain, we will have lunch on Hobart’s waterfront. Then it is time to jump on the ferry to the Museum of Old and New Art (MONA). Fun fact: this museum is described by its creator as 'subversive adult Disneyland'. It is the most visited tourist attraction in Tasmania. You can choose between the MONA ferry or a coach to return to Hobart city. 

 

Kunanyi/Mt Wellington 

Mount Wellington is officially known as Kunanyi / Mount Wellington and is situated in the southeast coastal region of Tasmania. Hobart city is built on the foothills of the mountain. It also is the summit of the Wellington Range. Kunanyi / Mount Wellington has an altitude of 1,271 metres (4,170 ft) above sea level. It is often covered by snow, even on some summer days.  The lower slopes are covered by green forest. It boasts many walking tracks through the forests. Near the summit, you can find a lookout that provides stunning views of the city of Hobart. From Hobart City, you can see characteristic cliffs of dolerite columns. These are known as the Organ Pipes. 

 

MONA - Museum of Old and New Art 

The Museum of Old and New Art (MONA) is an art museum located on the Berriedale peninsula in Hobart. It is the largest privately funded museum in Australia. The MONA attracts many tourists with it modern and contemporary collections. The museum was founded by Tasmanian millionaire David Walsh. He described the museum as "subversive adult Disneyland". The museum also hosts the annual MOFO festival in January and the Dark Mofo festival in June. These festivals showcase large-scale public art and live performances. 

 

The MONA museum is a single-story building. Viewed from the street, it seems to be dominated by its surroundings. It is inside the building that its architecture really astonishes visitors. A spiral staircase brings you down to three larger levels of maze-like display spaces. Walsh decided to build it mainly underground in order to preserve the heritage setting of the Roy Grounds houses on the property. Most visitors take the ferry from Hobart on the River Derwent to reach the museum. 

 

Highlights:

  • kunanyi/Mt Wellington summit
  • Organ Pipes walk or Springs lookout
  • The Springs
  • Salamanca waterfront
  • Mona museum
  • Mona Ferry return trip (Hobart to Hobart) 

 

Departure/ Return Time

Hobart - 7:30 am to 5:30 pm

 

Departure day

  • October - November: Monday, Wednesday, Friday, Saturday
  • December - January - February: Monday, Wednesday, Friday, Saturday, Sunday
  • March - April: Monday, Wednesday, Friday, Saturday
  • May - September: Wednesday, Saturday

 

What to bring?

  • Camera
  • Drink bottle
  • Comfortable trail walking shoes
  • Hat, sunglasses and sunscreen
  • Clothes to suit conditions (layers are a good idea)
  • Waterproof jacket (just in case) 

BOOKING CALENDAR
Select date and time to book
Choose date
TIMES
Expand allHide all

Due to the diverse mix of our guests we believe they prefer to do their own thing for most meals, this means you to try out Tasmania great food and drinks that are suited your taste and budget. Our tours normally include breakfast and some include meals that showcase Tasmanian produce or provide a great way to get to know your fellow travellers.

 

For the meals not included you will have the chance to dine out and enjoy the local foods and produce with recommendations from the guide, or visit the local supermarket to purchase items that can be prepared in the kitchen at each hostel, either individually or as a group.

For breakfast we supply cereals, toast, juice, tea & coffee. If there’s something you can’t do without, just bring it with you! Please advise your dietary requirements at the time of booking.

 

Some of our tours will include opportunities to taste and sample local produce; check the individual tour information for these details.

 

We do not supply lunches or dinners on any of our trips however our guides will recommend great places to eat along the way and stop at supermarkets to stock up on any supplies needed if you prefer to cook yourself.

We visit some incredible places throughout Tasmania, and wherever possible get out of the bus to explore. While most of our trips are active in nature our guides aim to offer walks that cater for all types of fitness with easy, medium and hard walking options.

Bring clothing that suits the season, while including warm clothes (it can get cold in the mountains), comfortable walking shoes, toiletries, a towel, hat, sunscreen, waterproof jacket, swimsuit, water bottle and camera. Luggage is restricted to one normal pack, bag or case (20kg) plus a small day pack.

All full day & extended tours include pick up and drop off from your city hostel or hotel.  Our tours leave from all major gateways to Tasmania so no matter whether you arrive by boat to Devonport, or by plane to Hobart or Launceston we have a tour to suit you.

The tours that we offer are designed to help you see as much of Tasmania as possible with like minded travelers. There is no maximum age provided you have a good sense of adventure and a reasonable level of fitness, however we do have a minimum age of 8 years old to ensure all passengers get the most from the tour!

Our maximum group size if 24 passengers plus the tour guide. These small group sizes allow you plenty of time to get to know your fellow passengers and guide.

 

Our tours are conducted in modern, comfortable air-conditioned buses. By having small groups it means we can spend as much time as possible outside the bus exploring the wonderful sights of Tasmania.

We included everything we believe is needed to have a great time in Tasmania while keeping our prices as low as possible. There are no extra charges or fees on any of our tours so the only expenses you’ll have throughout the tour will be extra meals not included, optional extras or souvenirs from the great places you’ll visit. Each individual tour will have different inclusions and to check see these just review our Tours to find out a bit more about them. To give you a general idea our tours will always include:

  • Experienced friendly Guides
  • Meals as indicated
  • Hotel / hostel pick up and drop off (with the exception of Mt Wellington Descent)
  • National Parks passe
  • All Entry Fees
Small print
Terms & Conditions:

AGE

A traveller must be minimum age of 8 years at the time of the tour to participate.

 

OPTIONAL ACTIVITIES

Optional activities, as described in the itinerary, are at your own expense, are not included in the price of the tour and do not form part of these terms and conditions.

 

HEALTH AND SAFETY

You acknowledge that the nature of the tour is adventure travel and participation involves a degree of personal risk.


Cancellation Policy:

  • 30 days or more prior departure: 75% refund
  • 8 to 29 days prior departure: 50% refund
  • 0 to 7 days or no show: No refund


Location map

Under Down Under
28 Collins Street Hobart, Tasmania 7000

Reviews

FromAUD $95
Check Availability
Instant confirmation
Why book with us?
  • No booking fees
  • 100% secure payments
  • No membership required
  • Best selected activities
Check availability

Countries

Poland

Cities

Deals