Kaffee-Tour Melbourne

Entdecken Sie die weltberühmte Melbourner Kaffeekultur und probieren Sie ausgezeichnete Braten in den coolsten Cafés der Stadt!

Karte Melbourne, Australien
Dauer
Dauer
2 stunden 30 min
Start & End Time
Start & End Time
10:00 am
Maximale Gruppengröße
Maximale Gruppengröße
10
Pick-Up & Drop-Off
Pick-Up & Drop-Off
Nicht enthalten
Trainingszustand
Trainingszustand
Niedrig
Sprachen
Sprachen
Englisch
Von AUD $ 80
Wert AUD $ 85 SPEICHERN 6%
Verfügbarkeit prüfen
Next available: Today

WAS IST INBEGRIFFEN

  • 4 von Melbournes besten Tassen Kaffee
  • Probieren Sie Espresso und Filterkaffee
  • Expertenkommentar eines lokalen Barista-Führers
  • Führung durch Melbournes Gassen

Was ist ausgeschlossen?

  • Essen, obwohl es viele schnelle, preiswerte Optionen gibt, die man auf dem Weg mitnehmen kann.
  • Hoteltransfers
  • Straßenbahnen im Zentrum von Melbourne sind kostenlos

WAS ZU ERWARTEN IST

Wenn Sie Kaffee mögen, dann ist Melbourne der richtige Ort! Die Stadt beheimatet eine der anspruchsvollsten Kaffeekulturen der Welt. Nimm an dieser kleinen Tour teil und nimm die "crop-to-cup" Geschichte auf. Die Tour führt Sie in Cafés, die sich wirklich um die Herkunft, den Braten und das Brauen der Bohne kümmern.

 

Es ist eine großartige Möglichkeit, die berühmte Kaffeekultur Melbournes aus erster Hand zu erleben, die Gassen zu erkunden und dabei großartigen Kaffee zu trinken. Sie werden sowohl Espresso als auch Filterkaffee probieren.

 

Diese Tour wechselt regelmäßig die Veranstaltungsorte, um die besten Cafés und Kaffee im Zentrum von Melbourne zu bieten. Grund, diese Tour mehr als einmal zu machen! 

 

Bitte beachten Sie

  • Start time: 10am, Thurs & Sat mornings
  • Tourdauer: 2.5 - 3 Stunden
  • Gehzeit: 1.5 km
  • Maximale Gruppe: 10
  • Treffpunkt: Di-Fr (Stadt): Corner LaTrobe und Elizabeth Sts, vor der Bank of Melbourne
  • Sat (Süd Melb): Cnr Cecil und Coventry Sts, vor einem prominenten Laden namens The Chef's Hat

 

Über die Melbourner Kaffeekultur 

Was ist das Besondere an Melbournes Kaffeekultur? Kaffee ist ein Teil von Melbournes DNA. Für echte Melbourner ist Kaffee ein Erlebnis. Genießen Sie einen gut gemischten Kaffee und trennen Sie sich von Ihrem Alltag.

 

Aber wie genau wurde Melbourne so verrückt nach Kaffee? Die Geschichte von Melbourne Kaffee findet seinen Ursprung in den 1880 s. Die Stadt hatte Probleme mit Alkoholikern und antisozialem Verhalten auf der Straße. Eine Abstinenzbewegung begann, sich gegen das Saufen von Stadt zu wehren. Die Bewegung bedeutete, dass Kneipen um 6 Uhr schließen mussten. Ein weiterer Effekt der Abstinenzbewegung war die Einführung großer Kaffeehäuser. Dort konnten die Menschen eine angenehme Atmosphäre, eine angenehme Umgebung und Geselligkeit ohne Alkoholkonsum genießen. Das war, als Melbourne seinen Geschmack für Kaffee entwickelte. Die Stadt wusste nur über perkolierten Kaffee bis die zwei, als eine schöne Espressomaschine in Melbourne im Cafe Florention in der Bourke Street ankam. 

 

Nach dem Zweiten Weltkrieg lebten Nachkriegsmigranten in den Vororten der Innenstadt wie Collingwood und Fitzroy. Damals wurde eine europäische Café-Kultur geboren. Ältere Teehäuser wurden in Kaffeelounges umgewandelt. Bald sprangen auch Milchbars und Vorstadt-Einkaufszentren auf den Espresso-Zug. Nach den 1970 s blühte die Kaffeekultur in Melbourne und diese Tendenz wurde in den 80 s und 90 s immer größer.

 

Heute ist Melbournes Kaffetradition äußerst lebendig und munter. Jetzt geht es um experimentelle Aromen und Single-Origin-Braten. Die faszinierende Geschichte der Kaffeekultur, kombiniert mit dem heutigen Kaffeevolumen, ist der Grund, warum viele Leute behaupten, dass Melbourne den besten Kaffee der Welt hat. 

Buchungskalender

Kaffee-Tour Melbourne

Datum auswählen
DATE

TIME
Unfortunately, no spaces available for selected dates.
First available date: 30-05-2019
*Top Deals and Last Minute deals pricing is available for limited spaces
Policies
Allgemeine Geschäftsbedingungen:

  • Touren laufen bei den meisten Wetterbedingungen. Die Touren werden nicht unter sintflutartigen Regenfällen und extremer Hitze betrieben. Wenn das Regenradar innerhalb von 2 Stunden der Tour sintflutartigen Regen (rote Regenstreifen) anzeigt, der sich dem CBD von Melbourne nähert, werden alle Anstrengungen unternommen, um mit Kunden Kontakt aufzunehmen und einen Termin zu verschieben oder eine Rückerstattung zu gewähren. Bei Bedingungen über 40 Grad erhalten Kunden die Möglichkeit, einen Termin zu verschieben oder eine Rückerstattung zu beantragen.

Please note that the bookings are processed manually and please chat to us before making the booking or you can book with us and your booking is confirmed only once confirmed by the tour operator.


Stornierungsbedingungen:

Für den Fall, dass eine Buchung storniert wird, fallen folgende Gebühren an:

  • Stornierungen oder Änderungen mehr als 24 Stunden vor Abflug: keine Gebühr
  • Stornierungen oder Änderungen innerhalb von 24 Stunden vor der Abreise: 100% der Kosten

 

 


Lesen Sie die vollständigen Geschäftsbedingungen des Veranstalters

Landkarte

Walk Melbourne Touren
LaTrobe Straße

Bewertungen

Von AUD $ 80
Wert AUD $ 85 SPAREN 6%
Verfügbarkeit prüfen
Next available: Today
Warum bei uns buchen?
  • Keine BuchungsgebührenKeine Buchungsgebühren
  • secure payment100% sichere Zahlungen
  • no membershipKeine Mitgliedschaft erforderlich
  • best activitiesAm besten ausgewählte Aktivitäten
Verfügbarkeit prüfen

Länder

Städte

Angebote

Coffee Tour Melbourne

Discover the world-renowned Melbourne coffee culture and try out some excellent roasts along the way!

Melbourne, Australia
Duration
2 hrs 30 min
Start time
10:00 am
Group size
10
Pick up & Drop off
Not included
Fitness level
Low
Languages
English
FromAUD $74
ValueAUD $79 SAVE 6%
Check Availability
Instant confirmation

Highlights

  • 4 of Melbourne’s best cups of coffee
  • Try espresso and filter coffee
  • Expert commentary by a local barista guide.
  • Guided tour through Melbourne’s laneways

What's excluded

  • Food, although there are lots of quick, inexpensive options to pick up along the way.
  • Hotel transfers. Trams in central Melbourne are free.

WHAT TO EXPECT

If you like coffee, then Melbourne is the place to be! This is where you'll find one of the most sophisticated coffee cultures in the world. Join this 2.5-hour small group walking tour and absorb the “crop-to-cup” story. The tour will take you to places that truly care about the origin, roast and brewing of the bean.

 

It’s a great way to experience Melbourne’s famous coffee culture first hand, explore the laneways, while drinking some great coffee along the way. You’ll try both espresso and filter coffee.

 

This tour changes venues regularly to include the best cafes and coffee in central Melbourne. The more reason to do this tour more than once! 

 

Please note

  • Start time: 10am, Thurs & Sat mornings
  • Tour duration: 2.5 – 3 hours
  • Distance to walk: 1.5 km
  • Max group: 10
  • Meeting point: Tues-Fri (City): Corner LaTrobe and Elizabeth Sts, outside the Bank of Melbourne
  • Sat (South Melb): Cnr Cecil and Coventry Sts, outside a prominent shop called The Chef’s Hat

 

About the Melbourne coffee culture 

What is so special about the world-renowned Melbourne coffee culture? 
Coffee is part of Melbourne's DNA. To true Melbournians, having a coffee is all about the experience. Enjoying a nicely blended coffee and disconnecting from your everyday life. Even if it is just for a couple of minutes. 

 

But how exactly did Melbourne become so crazy about coffee? The history of Melbourne coffee finds its origins in the 1880s. The city was facing problems with alcoholics and anti-social behaviour on the streets. A temperance movement started campaigning against city boozing. The movement was very effective and accomplished that pubs had to close at 6 o'clock. They also created some 'dry suburbs' where alcohol was banned. Another effect of the temperance movement was the introduction of grand coffee palaces. There people could enjoy a lovely atmosphere, amazing surroundings and socialising without the consumption of alcohol. In that era, Melbourne developed their taste for coffee. The city only knew about percolated coffee until the 1930s, when the lovely espresso machine arrived in Melbourne at Cafe Florention in Bourke Street. 

 

After WWII, post-war migrants came to live in the inner city suburbs, such as Collingwood and Fitzroy. That is when a European cafe culture was born. Older teahouses were transformed into coffee lounges. Soon milk bars and suburban shopping centres also jumped on the espresso train. By the 1970s, coffee culture in Melbourne was thriving and this tendency continued to become even bigger in the 80s and 90s.

 

Today, Melbourne's coffee tradition is highly alive and kicking. Now it is all about experimental flavours and single-origin roast. The fascinating history of the coffee culture combined with today's coffee experimenting is why many people argue that Melbourne has the world's best coffee. 

BOOKING CALENDAR
Select date and time to book
Choose date
TIMES
Small print
Terms & Conditions:

Weather conditions: Tours operate in most weather conditions. Tours do not operate in conditions of torrential rain and extreme heat. If the rain radar shows torrential rain (red bands of rain) approaching Melbourne CBD within 2 hours of the tour, every effort will be made to contact customers and reschedule or provide a refund. In conditions over 40 degrees, customers will be given the opportunity to reschedule or provide a refund.
 


Cancellation Policy:

Customers may reschedule up to 24 hours in advance. Rescheduling within 24 hours of the departure time will result in forfeit of tickets.


Location map

Walk Melbourne Tours
LaTrobe Street

Reviews

FromAUD $74
ValueAUD $79SAVE 6%
Check Availability
Instant confirmation
Why book with us?
  • No booking fees
  • 100% secure payments
  • No membership required
  • Best selected activities
Check availability

Countries

Poland

Cities

Deals