<link rel="stylesheet" href="https://d2yqwx4q1fpmvo.cloudfront.net/assetsv3/assets/css/style.css?v=1571485553134"/>Geist von Queenstown Scenic Cruise | Nur NZD $ 39 | Backpacker Angebote

Geist von Queenstown Scenic Cruise

Fahren Sie in unberührte Wildnis und entdecken Sie alle versteckten Juwelen des Lake Wakatipu, einschließlich des Mount Nicholas!

Karte Queenstown, Neuseeland
Dauer
Dauer
1:30 stunden
Start- und Endzeit
Start- und Endzeit
Mindestalter
Mindestalter
Jedes Alter
Trainingszustand
Trainingszustand
Niedrig
Sprachen
Sprachen
Englisch
Mahlzeiten
Mahlzeiten
NZD $ 45
Kinder: NZD $ 25
Familie (2 Erwachsene und bis zu 2 Kinder): NZD $ 99
Verfügbarkeit prüfen
Next available: Today

WAS IST INBEGRIFFEN

  • 1.5 Stunden Kreuzfahrt auf dem Queenstown Lake Wakatipu
  • Spektakuläre Ausblicke auf die Southern Alps und das Remarkables-Gebirge
  • Halten Sie bei Bob's Cove an, um Flora und Fauna aus nächster Nähe zu betrachten
  • Einfache Betrachtung mit hohen Fenstern und bequemen Innensitzplätzen
  • Erfahren Sie mehr über die Geschichte, Geologie und Tierwelt der Region
  • Geräumige Außendecks mit Panorama-Aussicht 360
  • Lassen Sie Ihr Foto mit dem Skipper im offenen Steuerhaus aufnehmen
  • An Bord Café mit leichten Snacks zur Verfügung
  • Kostenloser Tee und Kaffee

    WO WIR BESUCHEN
  • See Wakatipu
  • Bobs Bucht
  • QUEENSTOWN

Warum lieben wir diese Tour?

Wir lieben die entspannte Natur dieser Kreuzfahrt - es ist die perfekte Atmosphäre, um die atemberaubende Umgebung von Queenstown zu genießen! 

WAS ZU ERWARTEN IST



Kreuzfahrt in unberührte Wildnis an Bord der   Geist von Queenstown Scenic Cruise . Entdecken Sie die versteckten Juwelen des Lake Wakatipu und entspannen Sie, während Sie die Landschaft um sich herum genießen. Lehnen Sie sich zurück, entspannen Sie sich und genießen Sie dieses Abenteuer in Queenstown!

Der Ausgangspunkt für die Kreuzfahrt ist zu Fuß von allen zentralen Unterkünften in Queenstown entfernt, so dass die Angabe Ihres Kreuzfahrtabenteuers ganz einfach ist!  

Verbringen   1.5 Stunden Kreuzfahrt Lake Wakatipu   und genießen Sie ungehinderte Aussicht, wie Sie gehen. Mit großen Fenstern (ideal für die Aussicht auf die Berge) und einer großen Außenterrasse, gibt es keinen Mangel an Aussichtspunkten. Genießen   360 -große Panoramaansichten auf einem der Außendecks oder entspannen Sie sich drinnen auf den komfortablen Innensitzplätzen.  
 
Blick auf   Das Remarkables-Gebirge   während du den See hinauf gehst   Glenorchy   Gemeinde. Sie werden auch einen Blick auf die Südliche Alpen !  

Nehmen Sie sich während der Kreuzfahrt etwas Zeit, um das Ruderhaus zu erkunden und sich mit dem Skipper zu unterhalten. Sie werden zur Verfügung stellen   Englischer Kommentar und es gibt chinesischen Kommentar für Gruppen auf Anfrage. Rund um das Schiff befinden sich Informationsbroschüren für Kreuzfahrtschiffe in Englisch, Mandarin, Japanisch, Koreanisch, Deutsch, Spanisch und Französisch.  

Viel Spaß beim Lernen über die Geschichte, Geologie und Tierwelt der Region als Ihr Skipper erzählt Ihnen verschiedene Geschichten und Fakten. Sie werden auch zu Halten Sie bei Bob's Cove an und sehen Sie die einheimische Flora und Fauna aus der Nähe, sowie hören und sehen lokale Vogelwelt.

Es gibt ein Bordcafé mit leichte Snacks zum Kauf verfügbar. Alle Abfahrten beinhalten gratis Tee und Kaffee.  

Dies ist eine 1.5 stündige Tour ab Queenstown. Abgänge: 9.00 am (1 November - 30 April), 11.00 am, 1.00 pm, 3.00 pm.

Buchungskalender

Geist von Queenstown Scenic Cruise

Datum auswählen
DATUM

ZEIT
Leider sind keine Plätze für ausgewählte Daten verfügbar.
Erstes verfügbares Datum: 30-10-2019
* Top-Angebote und Last-Minute-Angebote sind für begrenzte Flächen verfügbar
FAQ
Alle erweiternVersteck alles

Es dauert ungefähr fünf Stunden, um von Queenstown nach Milford zu kommen, abhängig von der Jahreszeit und den Straßenzuständen.

02018-09-10 16:20:58
2018-09-10 16:20:581

Der Milford Sound ist reich an Wildtieren und beheimatet das ganze Jahr über Neuseeländische Seebären und Große Tümmler. Seltene Dusky-Delfine sind auch dafür bekannt, den Fjord zu besuchen. Der seltenste Pinguin der Welt, der Schimpanse Fiordland, besucht Milford während der Brutzeit (November) und der Mauser (März / April). Obwohl es in Milford Sound Wildtiere gibt, können wir Sichtungen nicht garantieren, da es sich um wilde Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum handelt. Ein Besuch des Milford Sound Underwater Observatory bietet mehr Tierbeobachtungen mit einer Fülle von Meeresleben unter der Oberfläche.

02018-09-10 16:20:58
2018-09-10 16:20:581

Es gibt Sandfliegen in Milford Sound. Um zu vermeiden, gebissen zu werden, bringen Sie Mückenspray mit und tragen Sie langärmlige Kleidung und Hosen. Moskito-Spray kann im Blue Duck Café & Bar in Milford Sound erworben werden.

02018-09-10 16:20:58
2018-09-10 16:20:581

Vor dem Gebäude des Milford Sound Visitor Terminal befinden sich Behindertenparkplätze. Das einzige Schiff mit Rollstuhlzugang ist Pride of Milford (Milford Sound Scenic Cruise), wo der Zugang zum Schiff über eine Rampe erfolgt. Es gibt keine behindertengerechten Toiletten an Bord des Schiffes, sondern diese befinden sich im Kreuzfahrtterminal.

02018-09-10 16:20:58
2018-09-10 16:20:581

Der Milford Sound ist einer der feuchtesten Orte der Welt mit einem durchschnittlichen jährlichen Niederschlag von 7 Metern pro Jahr. Niederschlag kann 250 Millimeter in 24 Stunden erreichen und schafft Dutzende von temporären Wasserfällen (sowie eine Reihe von dauerhaften), die die Klippen hinunterkaskaden, einige erreichen eine Höhe von tausend Metern, und deshalb ist es bekannt für seine spektakulären Wasserfälle und Regenwälder. Die Temperatur in Milford kann je nach Jahreszeit variieren und kann von durchschnittlich 19 C im Sommer (Dez - Feb) bis 9 C im Winter (Jun - Aug) reichen. Alle unsere Schiffe verfügen über geräumige Innenbereiche mit bequemen Sitzgelegenheiten zum Cruisen bei jedem Wetter.

02018-09-10 16:20:58
2018-09-10 16:20:581

Aufgrund des wechselhaften Wetters in Milford ist es eine gute Idee, eine wasserdichte Jacke, warme Kleidung und bequeme Schuhe zu tragen. Auf Encounter Nature Cruises und Discover More Cruises werden Regenjacken für Passagiere bereitgestellt.

02018-09-10 16:20:58
2018-09-10 16:20:581
Policies
Allgemeine Geschäftsbedingungen:

  • SDL trägt die volle Haftpflichtversicherung für alle Passagiere, die mit SDL-Schiffen oder Fahrzeugen reisen.

    Haftung und Freistellung
  • Passagiere reisen auf eigene Gefahr (soweit gesetzlich zulässig) und SDL haftet nicht für Verluste, Schäden, Kosten, Ausgaben oder Verletzungen von Passagieren oder Verluste oder Schäden am Eigentum eines Passagiers.
  • Ohne das Vorhergehende einzuschränken, gelten die folgenden Bedingungen:
  • ein. In Bezug auf alle Passagiere haftet SDL nicht für Verluste, Schäden oder Verzögerungen, die durch Ereignisse verursacht wurden, die außerhalb der Kontrolle von SDL liegen, einschließlich höherer Gewalt, unabwendbarem Unfall, Aufruhr, Aufruhr, Streik, Aussperrung, Stillstand oder Zurückhaltung der Arbeit, unabhängig von der Ursache und ob teilweise oder allgemein.
  • b. SDL garantiert nicht, dass SDL-Dienste zu einem bestimmten Zeitpunkt oder überhaupt verfügbar sind. SDL haftet nicht gegenüber einem Passagier oder einer anderen Person:
  • (i) für alle folgen, die sich aus einer veränderung oder verzögerung der ankunfts- oder abfahrtszeit eines fahrzeugs ergeben;
  • (ii) für jeglichen verlust oder schaden infolge einer stornierung oder einer änderung der ankunfts- oder abfahrtszeit von irgendeinem halt eines fahrzeugs;
  • (iii) für schäden an jeglichem eigentum eines passagiers; oder
  • (iv) für den tod eines passagiers oder einer anderen person oder für verletzungen, schäden, krankheiten oder gesundheitsschäden, sei es körperlicher, geistiger oder anderer art (einschließlich psychischem oder nervösem schock oder distress), die ein passagier oder eine andere person erlitten hat.
  • c. Liegt ein Mitverschulden eines Passagiers oder einer anderen Person vor, unterliegt die Haftung von SDL dem Gesetz über Mitverschulden.
  • d. SDL kann die im SDL-Fahrplan angegebenen Liniendienste ganz oder teilweise ändern oder stornieren oder den Zeitpunkt der Abholung und Absetzung von Passagieren durch SDL variieren.
  • Der Passagier entschädigt SDL jederzeit gegen Verluste, Schäden oder Kosten, die SDL als direkte oder indirekte Folge eines Verstoßes des Fluggastes gegen seine Verpflichtungen aus diesen Geschäftsbedingungen entstehen oder entstehen.

    Gesundheit & Sicherheit
  • Gesundheit, Sicherheit und Komfort sind das Hauptanliegen von SDL. Vor jeder Abfahrt zeigt der Skipper entweder ein Sicherheitsvideo an oder gibt klare Sicherheitshinweise über die Beschallungsanlage. Passagiere sollten diesen Nachrichten aufmerksam zuhören und alle Aspekte des Sicherheitshinweises beachten. Im unwahrscheinlichen Fall eines Notfalls müssen die Passagiere alle Anweisungen des voll ausgebildeten Skippers und der Crew von SDL befolgen.
  • In Neuseeland gibt es ein "no fault" staatlich unterstütztes Verfahren zur Behandlung von Verletzungen, das von der Accident Compensation Corporation (ACC) verwaltet wird. Nach der ACC-Gesetzgebung ist es den Passagieren untersagt, den Betreiber auf Missgeschicke oder Missgeschicke zu verklopfen. Sollte es zu einem medizinischen Vorfall oder einer Verletzung kommen, wird SDL alles in ihrer Macht stehende tun, um eine sofortige medizinische Hilfe zu organisieren. Im Falle einer Verletzung werden die Kosten dieser Hilfe von der ACC-Regelung getragen. Das nächste medizinische Zentrum von Milford Sound befindet sich in Te Anau (120 Kilometer entfernt).
  • Alle Passagiere in einem von SDL kontrollierten Gebiet müssen:
  • ein. Handeln Sie in einer sicheren und angemessenen Weise
  • b. Arbeiten Sie mit den Anweisungen von SDL-Mitarbeitern zusammen und beachten Sie sie
  • c. Befolgen Sie alle Schilder und Hinweise
  • d. Nicht rauchen
  • e. Konsumieren Sie keinen Alkohol, es sei denn, es ist im SDL-Dienst verfügbar
  • f. Außer im Notfall Notfallausrüstung oder Notausgänge nicht stören oder benutzen
  • G. Sich nicht unsicher, laut, gewalttätig oder unsozial verhalten
  • h. Kein Abfall, keine Beeinträchtigung oder Beschädigung von Eigentum von SDL

    Behindertenfahrern
  • Das Milford Sound Cruise Terminal, Toiletten, Promenadendecks und Werften sind für Rollstuhlfahrer zugänglich.
  • Das neuseeländische Seerecht schreibt vor, dass alle externen Schiffstüren wasserdicht sein müssen und dass eine Türschwelle vorhanden sein muss, um zu verhindern, dass Meerwasser in das Schiff eindringt. Behinderte Passagiere benötigen möglicherweise Unterstützung beim Aushandeln der Türschwelle.
  • Alle Schiffe haben entweder zwei oder drei Deckebenen, die über Innen- und Außentreppen zugänglich sind. Der Zugang für Rollstuhlfahrer ist nur auf der Hauptpension möglich.
  • Toiletten auf den Schiffen sind nicht rollstuhlgerecht.
  • Die Kammer des Milford Underwater Observatory ist nicht rollstuhlgerecht, da sie 10 Meter unter dem Wasser liegt und über Treppen zugänglich ist. Aus Gründen der Gesundheit und Sicherheit dürfen sich Mitarbeiter nicht an der Beförderung von Passagieren auf und von Schiffen beteiligen.
  • Bitte konsultieren Sie zum Zeitpunkt der Buchung.

    Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • SDL behält sich das Recht vor, Fahrpläne zu ändern, Kreuzfahrten zu stornieren und Schiffe jederzeit aus Sicherheits- oder Betriebsgründen zu ersetzen, einschließlich aufgrund von unsicheren Wetterbedingungen oder der Wartung des Schiffes.
  • Mindestanzahl gilt für alle Fahrten.
  • Milford Sound ist eine natürliche Umgebung, so dass Wildtierbeobachtungen nicht garantiert werden können.
  • Alle Preise sind in Neuseeland-Dollar (NZD) aufgeführt und beinhalten GST. Sofern nicht anders angegeben, gelten die Preise von 1 Oktober 2017 bis 30 September 2018 und können sich ohne vorherige Ankündigung ändern.

    Änderungen / Stornierungen / Rückerstattungen
  • Reservierungen können je nach Platz und Verfügbarkeit auf ein anderes Datum oder eine andere Uhrzeit geändert werden. Für diese Änderung wird keine Gebühr erhoben, aber der Preisunterschied muss vom Passagier bezahlt werden. Bitte geben Sie bei der Änderung einer Buchung immer die Buchungsbestätigungsnummer an.
  • Sofern nicht anders angegeben, müssen Stornierungen mindestens 24 Stunden vor Abflug erfolgen. Stornierungen innerhalb von 24 Stunden oder am Reisetag haben keinen Anspruch auf Rückerstattung.
  • Rückerstattungsansprüche aufgrund von Umständen, die außerhalb der Kontrolle der Passagiere liegen, sollten spätestens am 30 Tage nach dem Abflugdatum schriftlich eingereicht werden. Den Passagieren wird empfohlen, sich gegen Annullierungskosten und möglichen Verlust persönlicher Gegenstände zu versichern.

    Kinder und Kleinkinder
    Sofern nicht anders angegeben:
  • Kinder sind im Alter von 4-14 Jahren inklusive
  • Kleinkinder sind im Alter von 0 Jahren und darunter und reisen auf allen Kreuzfahrten frei (außer Coach & Cruise Produkte, siehe unten)
  • Anforderungen für Kinder und Kleinkinder, die auf der Milford Sound Coach & Nature Cruise, der Milford Sound Coach & Scenic Cruise (Abfahrt Queenstown und Te Anau) und der Go Milford Day Trip Busfahrt von Te Anau reisen:
  • Ein Kleinkindfahrpreis muss erworben werden, um einen Sitzplatz im Reisebus zu erhalten - inklusive aller Kleinkinder im Alter von 0 - 3 Jahren
  • Ein Kinderfahrpreis muss erworben werden, um einen Sitzplatz im Reisebus zu erhalten - inklusive aller Kinder im Alter von 4 - 14 Jahren
  • Eine angemessene Kinderrückhalteeinrichtung muss von der Bezugsperson (Erwachsenen) bereitgestellt werden, damit ein Kleinkind oder ein kleines Kind reisen kann
  • In Übereinstimmung mit dem neuseeländischen Gesetz müssen alle Kinder bis zum siebten Geburtstag ordnungsgemäß in einer genehmigten Rückhalteeinrichtung gesichert sein

    Stornierte Überfahrten
  • SDL behält sich das Recht vor, eine Kreuzfahrt jederzeit aufgrund unsicherer Wetterbedingungen, Wartung der Schiffe oder Nichteinhaltung der für den Segelverkehr erforderlichen Mindestanzahl von Passagieren zu stornieren.
  • Falls eine Kreuzfahrt vor der Abreise storniert wird, erhalten die Passagiere alle vorbestellten Speisen und die Möglichkeit einer alternativen Fahrt oder einer vollständigen Rückerstattung des Reisepreises.
  • Wenn eine Kreuzfahrt während einer Segelfahrt wegen unvorhergesehener Umstände, ungünstigen Wetterbedingungen, die die Sicherheit und den Komfort der Passagiere beeinträchtigen, unvorhergesehenen Betriebsgründen oder anderen Problemen abgesagt wird, erhalten die Fahrgäste eine teilweise Rückerstattung. Volle Rückerstattung wird nur gewährt, wenn eine Kreuzfahrt vor der Abreise storniert wird.

Please note that the bookings are processed manually and please chat to us before making the booking or you can book with us and your booking is confirmed only once confirmed by the tour operator.


Stornierungsbedingungen:

  • Für Stornierungen 24 Stunden oder weniger ab dem Zeitpunkt der Abreise oder Nichterscheinen wird eine Gebühr in Höhe von 100% oder keine Rückerstattung der Vorauszahlung fällig.
  • SDL behält sich das Recht vor, eine Kreuzfahrt jederzeit aufgrund unsicherer Wetterbedingungen, Wartung der Schiffe oder Nichteinhaltung der für den Segelverkehr erforderlichen Mindestanzahl von Passagieren zu stornieren.
  • Falls eine Kreuzfahrt vor der Abreise storniert wird, erhalten die Passagiere alle vorbestellten Speisen und die Möglichkeit einer alternativen Fahrt oder einer vollständigen Rückerstattung des Reisepreises.
  • Wenn eine Kreuzfahrt während einer Segelfahrt wegen unvorhergesehener Umstände, ungünstigen Wetterbedingungen, die die Sicherheit und den Komfort der Passagiere beeinträchtigen, unvorhergesehenen Betriebsgründen oder anderen Problemen abgesagt wird, erhalten die Fahrgäste eine teilweise Rückerstattung. Volle Rückerstattung wird nur gewährt, wenn eine Kreuzfahrt vor der Abreise storniert wird.
  • Reservierungen können je nach Platz und Verfügbarkeit auf ein anderes Datum oder eine andere Uhrzeit geändert werden. Für diese Änderung wird keine Gebühr erhoben, aber der Preisunterschied muss vom Passagier bezahlt werden. Bitte geben Sie bei der Änderung einer Buchung immer die Buchungsbestätigungsnummer an.
  • Sofern nicht anders angegeben, müssen Stornierungen mindestens 24 Stunden vor Abflug erfolgen. Stornierungen innerhalb von 24 Stunden oder am Reisetag haben keinen Anspruch auf Rückerstattung.
  • Rückerstattungsansprüche aufgrund von Umständen, die außerhalb der Kontrolle der Passagiere liegen, sollten spätestens am 30 Tage nach dem Abflugdatum schriftlich eingereicht werden. Den Fahrgästen wird empfohlen, sich gegen Stornierungskosten und möglichen Verlust von persönlichen Gegenständen zu versichern.


Landkarte

Südliche Entdeckungen
St. Omer Wharf, 110 Beach Street, Queenstown, 9300 Neuseeland

Bewertungen

NZD $ 45
Kinder: NZD $ 25
Familie (2 Erwachsene und bis zu 2 Kinder): NZD $ 99
Verfügbarkeit prüfen
Next available: Today
Warum bei uns buchen?
  • Keine BuchungsgebührenKeine Buchungsgebühren
  • secure payment100% sichere Zahlungen
  • no membershipKeine Mitgliedschaft erforderlich
  • best activitiesAm besten ausgewählte Aktivitäten
Verfügbarkeit prüfen

Länder

Städte

Angebote

Spirit of Queenstown Scenic Cruise

Cruise into untouched wilderness and discover all Lake Wakatipu's hidden gems, including Mount Nicholas!

map Queenstown, New Zealand
Duration
Duration
1:30 hours
Start & End Time
Start & End Time
Minimum Age
Minimum Age
All ages
Fitness Level
Fitness Level
Low
Languages
Languages
English
Meals
Meals
NZD $39
Children: NZD $25
Family (2 adults and up to 2 children): NZD $99
Check Availability
Next available: Today
instant confirmationInstant confirmation

What's Included

  • 1.5 hours cruise on Queenstown's Lake Wakatipu
  • Spectacular views of the Southern Alps and The Remarkables mountain range
  • Stop at Bob’s Cove to view flora and fauna up close
  • Easy viewing with tall windows and comfortable indoor seating
  • Learn about the history, geology and wildlife of the region
  • Spacious outdoor decks with panoramic 360-degree views
  • Have your photo taken with the skipper in the open wheelhouse
  • On board café with light snacks available
  • Free tea and coffee

    WHERE WE VISIT
  • Lake Wakatipu
  • Bob's Cove
  • Queenstown

Why do we love this

We love the relaxed nature of this cruise - it's the perfect atmosphere to soak in the stunning Queenstown surrounds! 

WHAT TO EXPECT



Cruise into untouched wilderness on board the Spirit of Queenstown Scenic Cruise. Discover Lake Wakatipu’s hidden gems, and relax as you take in the scenery around you. Sit back, relax and enjoy this Queenstown adventure!

The cruise departure point is walking distance from all central Queenstown accommodation, so stating your cruise adventure is easy! 

Spend 1.5 hours cruising Lake Wakatipu and enjoy unobstructed views as you go. With tall viewing windows (perfect for those mountain vistas) and a large outdoor deck, there's no shortage of vantage points. Enjoy 360-degree panoramic views on one of the outdoor decks or relax indoors on the comfortable indoor seating. 
 
Catch views of The Remarkables mountain range as you head up the lake towards Glenorchy township. You'll also catch glimpses of the Southern Alps

As you cruise, take some time to explore the wheelhouse and chat with the skipper. They will provide English commentary and there is Chinese commentary available for groups on request. Around the ship, there are cruise information handouts in English, Mandarin, Japanese, Korean, German, Spanish and French. 

Enjoy learning about the history, geology and wildlife of the area as your skipper tells you different stories and facts. You'll also get to stop at Bob's Cove and see the native flora and fauna up close, as well as hear and see local birdlife.

There is an onboard cafe with light snacks available for purchase. All departures include complimentary tea and coffee. 

This is a 1.5 hour tour departing Queenstown. Departures: 9.00am (1 Nov – 30 Apr), 11.00am, 1.00pm, 3.00pm.

BOOKING CALENDAR

Spirit of Queenstown Scenic Cruise

Select Date
DATE

TIME
Unfortunately, no spaces available for selected dates.
First available date: 23-09-2018
*Top Deals and Last Minute deals pricing is available for limited spaces
FAQ
Expand allHide all

It takes approximately five hours to get to Milford from Queenstown depending on the time of year and road conditions.

Milford Sound has an abundance of wildlife and is home to New Zealand fur seals and bottlenose dolphins year round. Rare Dusky dolphins are also known to visit the fiord. The world’s rarest penguin, the Fiordland crested penguin, visits Milford during the breeding season (November) and moulting season (March/April). While there is wildlife in Milford Sound, we can’t guarantee sightings as these are wild animals in their natural habitat. A visit to the Milford Sound Underwater Observatory offers more wildlife viewing with an abundance of sea life below the surface.

There are sandflies in Milford Sound. To avoid being bitten, bring mosquito spray with you and wear long sleeve clothing and trousers. Mosquito spray is available for purchase from the Blue Duck Café & Bar in Milford Sound.

There are disabled parking spaces outside the Milford Sound Visitor Terminal building. The only vessel with wheelchair access is Pride of Milford (Milford Sound Scenic Cruise) where access to the vessel is by ramp. There are no wheelchair accessible toilets onboard the vessel, instead these are located in the cruise terminal building.

Milford Sound is one of the wettest places in the world with an average annual rainfall of 7 metres per year. Rainfall can reach 250 millimetres in 24 hours and creates dozens of temporary waterfalls (as well as a number of more permanent ones) that cascade down the cliff faces, some reaching a thousand metres in height, and is why it’s renowned for its spectacular waterfalls and rainforest. The temperature in Milford can vary depending on the season and can go from an average high of 19C in summer (Dec – Feb) to 9C in winter (Jun – Aug). All our vessels have spacious indoor areas with comfortable seating for cruising in all weather conditions.

Due to the changeable nature of the weather in Milford, it’s a good idea to bring a waterproof jacket, warm clothing and wear comfortable shoes. Raincoats are provided for passengers on Encounter Nature Cruises and Discover More Cruises.

Small print
Terms & Conditions:

  • SDL carries full Public Liability Insurance for all passengers travelling on any SDL vessels or vehicles.

    Liability and Indemnity
  • Passengers travel at their own risk (to the extent permitted by law) and SDL is not responsible for any loss, damage, cost, expense or injury suffered by passengers or loss or damage to a passenger’s property.
  • Without limiting the foregoing, the following conditions apply:
  • a. In respect of all passengers, SDL is not liable for any loss, damage or delay caused by or arising from an event beyond the control of SDL, including any act of God, inevitable accident, riot, civil  commotion, strike, lock-out, stoppage or restraint of labour, regardless of the cause and whether partial or general.
  • b. SDL does not warrant that SDL services are available at any particular time or at all. SDL is not liable to a passenger or any other person:
  • (i) for any consequences arising from any variation or delay in the time of arrival or departure from any stop of any vehicle;
  • (ii) for any loss or damage as a result of a cancellation or any variation of the time of arrival or departure from any stop of any vehicle;
  • (iii) for damage to any property of a passenger; or
  • (iv) for the death of any passenger or other person or for injury, harm, disease or damage to health, whether physical, mental or otherwise (including mental or nervous shock or distress) suffered by a passenger or any other person.
  • c. If there is contributory negligence on the part of a passenger or other person, SDL’s liability is subject to the law relating to contributory negligence.
  • d. SDL may vary or cancel wholly or in part the scheduled services shown in SDL timetable or may vary the point at which SDL will pick up and set down passengers.
  • The passenger indemnifies SDL at all times against any loss, damage or cost suffered or incurred by SDL as a direct or indirect result of a breach by the passenger of its obligations under these terms and conditions.

    Health & Safety
  • Health, safety and comfort is SDL’s primary concern. Prior to every cruise departure, the skipper either shows a safety video or gives clear safety instructions over the public address system. Passengers should listen carefully to these messages and comply with all aspects of safety advice. In the unlikely event of an emergency, passengers must obey all instructions from the SDL fully trained skipper and crew.
  • New Zealand has a ‘no fault’ government-backed medical injury treatment scheme administered by the Accident Compensation Corporation (ACC). Under ACC legislation, passengers are prevented from suing the operator for any mishap or misadventure. Should there be a medical incident or injury SDL will do everything in its power to organise prompt medical assistance. In the case of injury the cost of that assistance will be borne by the ACC scheme. The nearest medical centre to Milford Sound is located in Te Anau (120 kilometres away).
  • All passengers while in an area controlled by SDL must:
  • a. Act in a safe and reasonable manner
  • b. Cooperate with, and observe all instructions from SDL staff
  • c. Follow all signs and notices
  • d. Not smoke
  • e. Not consume alcohol unless available on SDL service
  • f. Not interfere with or use emergency equipment or emergency exits except in an emergency
  • g. Not behave in an unsafe, noisy, violent or antisocial manner
  • h. Not litter or tamper with or damage any property of SDL

    Disabled Passengers
  • The Milford Sound Cruise Terminal, toilets, promenade decks and wharves are all wheelchair accessible.
  • New Zealand Maritime law dictates that all external vessel doors must be water tight and this includes a door sill to prevent seawater entering the vessel. Disabled passengers may need some assistance to negotiate the door sill.
  • All vessels comprise either two or three deck levels accessed by internal and external stairs. Wheelchair accessibility is confined to the main boarding deck only.
  • Toilets on the vessels are not wheelchair accessible.
  • The Milford Underwater Observatory chamber is not wheelchair accessible as it is 10 metres below the water and accessed by stairs. For health and safety reasons, staff are not permitted to participate in carrying of passengers on and off vessels.
  • Please seek further advice at the time of booking.

    General Terms and Conditions
  • SDL reserves the right to amend timetables, cancel cruise departures and substitute vessels at any time for safety or operational reasons including due to unsafe weather conditions or vessel maintenance.
  • Minimum numbers apply on all trips.
  • Milford Sound is a natural environment so wildlife sightings cannot be guaranteed.
  • All prices are listed in New Zealand dollars (NZD) and are inclusive of GST. Unless otherwise specified, prices are valid from 1 October 2017 until 30 September 2018 and may change without notice.

    Amendments/Cancellations/Refunds
  • Reservations may be amended to another date or time subject to space and availability. No charge is made for this amendment but any difference in price will need to be paid by the passenger. Please always quote the booking confirmation number when amending a booking.
  • Unless otherwise specified, any cancellations are required to be made at least 24 hours prior to departure. Cancellations made within 24 hours or on the day of travel are not entitled to a refund.
  • Claims for refunds due to circumstances out of passengers control should be submitted in writing no later than 30 days after the date of departure. Passengers are recommended to insure themselves against cancellation charges and possible loss of personal belongings.

    Children and Infants
    Unless otherwise specified:
  • Children are aged 4-14 years inclusive
  • Infants are aged 3 years and under and travel free on all cruises (except Coach & Cruise products, please see below)
  • Requirements for children and infants travelling on Milford Sound Coach & Nature Cruise, Milford Sound Coach & Scenic Cruise (Queenstown and Te Anau departures) and Go Milford Day Trip Coach trips from Te Anau:
  • An Infant fare must be purchased to be allocated a seat on the coach – inclusive all infants aged 0–3 years
  • A Child fare must be purchased to be allocated a seat on the coach – inclusive all children aged 4–14 years
  • An appropriate child restraint must be provided by the caregiver (adult) in order for an infant or small child to travel
  • In accordance with New Zealand Law, all children must be correctly secured in an approved restraint until their seventh birthday

    Cancelled Sailings
  • SDL reserves the right to cancel any cruise at any time due to unsafe weather conditions, vessel maintenance, or not meeting the minimum passenger numbers required to sail.
  • In the event of a cruise being cancelled prior to departure, passengers will receive any pre-ordered food and given the option of an alternative sailing or a full refund on the cruise portion only.
  • If a cruise is cancelled during a sailing due to unforeseen circumstances, adverse weather affecting passenger safety and comfort, unforeseen operational reasons or any other issue, passengers will receive a partial refund. Full refunds will only be given when a cruise is cancelled prior to departure.


Cancellation Policy:

  • Cancellations 24 hours or less from the time of departure or no show will incur a 100% charge or no refund of prepayment.
  • SDL reserves the right to cancel any cruise at any time due to unsafe weather conditions, vessel maintenance, or not meeting the minimum passenger numbers required to sail.
  • In the event of a cruise being cancelled prior to departure, passengers will receive any pre-ordered food and given the option of an alternative sailing or a full refund on the cruise portion only.
  • If a cruise is cancelled during a sailing due to unforeseen circumstances, adverse weather affecting passenger safety and comfort, unforeseen operational reasons or any other issue, passengers will receive a partial refund. Full refunds will only be given when a cruise is cancelled prior to departure.
  • Reservations may be amended to another date or time subject to space and availability. No charge is made for this amendment but any difference in price will need to be paid by the passenger. Please always quote the booking confirmation number when amending a booking.
  • Unless otherwise specified, any cancellations are required to be made at least 24 hours prior to departure. Cancellations made within 24 hours or on the day of travel are not entitled to a refund.
  • Claims for refunds due to circumstances out of passengers control should be submitted in writing no later than 30 days after the date of departure. Passengers are recommended to insure themselves against cancellation charges and possible loss of personal belongings.


Location map

Southern Discoveries
St Omer Wharf, 110 Beach Street, Queenstown, 9300 New Zealand

Reviews

NZD $39
Children: NZD $25
Family (2 adults and up to 2 children): NZD $99
Check Availability
Next available: Today
instant confirmationInstant confirmation
Why book with us?
  • no booking feesNo booking fees
  • secure payment100% secure payments
  • no membershipNo membership required
  • best activitiesBest selected activities
Check Availability

Countries

Poland

Cities

Deals