<link rel="stylesheet" href="https://d2yqwx4q1fpmvo.cloudfront.net/assetsv3/assets/css/style.css?v=1571485553134"/>4 WD Kakadu, Litchfield und Katherine 5 Tagestour (Jabiru Dreaming) Rabatt | Backpacker Angebote

Jabiru Dreaming - Kakadu, Litchfield & Katherine Tour - 5 Days 4 Nights

Schwimmen Sie in kristallklaren Felslöchern und Wasserfällen im Litchfield National Park und erkunden Sie Kakadu.

Karte Darwin, Australien
Dauer
Dauer
5 Tage 4 Nächte
Start- und Endzeit
Start- und Endzeit
Starten Sie 7.00 Uhr morgens. Ende 5.30 pm.
Maximale Gruppengröße
Maximale Gruppengröße
17
Transfer
Transfer
Inbegriffen
Mindestalter
Mindestalter
5 Jahre
Mahlzeiten
Mahlzeiten
Inbegriffen
AUD $ 1354
Wert AUD $ 1399 SPAREN AUD $ 45
Kinder: AUD $ 1354
Parkgebühren von $40 enthalten
Verfügbarkeit prüfen
Next available: 18/07/2020
Sofortige BestätigungSofortige Bestätigung

WAS IST INBEGRIFFEN

  • Professioneller Reiseleiter
  • Fahren Sie in einem klimatisierten 4 WD-Fahrzeug
  • Yellow Waters Kreuzfahrt und Top Didj indigene Erfahrung
  • 4 breakfasts, 5 lunches, 4 dinners
  • Campingausrüstung, einschließlich eines permanenten Zeltes mit Betten 
  • Alle Bettwäsche inklusive Kissen und Kissenbezug, Spannbettlaken
  • Schlafsack, Handtuch und Trinkwasser
  • Parkgebühren von $ 40

     

    WAS WIR BESICHTIGEN 

  • Litchfield Nationalpark
  • Kakadu Nationalpark
  • Twin und Jim Jim Falls
  • Indigene Kunststätten Nourlangie und Ubirr
  • Katherine Schlucht
  • Florenz und Wangi Falls
  • Gunlom Falls und Edith Falls  

    Twin und Jim Jim Falls sind möglicherweise zwischen den Schulterperioden Mai-Juni und Oktober nicht zugänglich. Während dieser Zeit werden Sie die Gunlom Falls, Maguk oder die Yurmikmik Region (Motor Car Falls oder Boulder Creek) besuchen oder mehr Zeit in besuchten Orten verbringen.
     

Was ist ausgeschlossen?

  • Die Bootshuttlegebühr für den Twin Falls von $ 12.50 wird am Tag der Reise erhoben und ist nicht im Preis inbegriffen.

Warum lieben wir diese Tour?

"5 Tage erkunden das Outback des Northern Territory? Was gibt es Schöneres? Wir lieben diese Tour mit authentischem Buschcamping auf privaten Campingplätzen für diesen kleinen zusätzlichen Luxus. "

 

WAS ZU ERWARTEN IST

Ein 5 -tägiges Wüstenabenteuer das gibt dir alle Highlights des australischen Outbacks!
 

Tag 1 - Darwin nach Kakadu Nationalpark über Litchfield National Park (Mittagessen, Abendessen)
Sie werden von Ihrer Unterkunft in Darwin abgeholt 7.00 bin um deine Reise zu beginnen Litchfield Nationalpark . Entdecke auf dem Weg das Faszinierende Dom und magnetische Termitenhügel das kann bis zu erreichen 6 Meter !

Erkunden Sie die glitzernden Wasserfälle, Bäche und schroffen Sandsteinfelsen des Nationalparks und tauchen Sie ein in einen der vielen natürlichen Felsenpools oder baden Sie unter den Wasserfällen von   Florenz und Wangi Falls.  

Genießen Sie ein Picknick unter üppigen Bäumen und Regenwald, bevor Sie die Marrakai Road nach Kakadu . Fahren Sie vorbei an Billabongs und über Wasserkreuzungen, um an der Alte Jim Jim Straße Das führt dich tief in den Nationalpark. Auf dem Weg entdecken Sie zahlreiche Wildtiere, von Kängurus bis hin zu Bade-Brolgas.

Übernachten Sie auf einem privaten Campingplatz in Cooinda Hier genießen Sie ein leckeres Abendessen am Lagerfeuer und einige Geschichten und Sternenbeobachtungen.

 

Tag 2 - Yellow Waters Cruise, Nourlangie und Ubirr Art Websites (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
Wachen Sie früh auf für ein leckeres Frühstück, bevor Sie sich auf den Weg machen Yellow Waters Kreuzfahrt beim   Kakadu Nationalpark . Dies ist eine preisgekrönte Tour und gehört der Aborigines! Es handelt sich um ein spektakuläres Billabong-System, in dem eine bemerkenswerte Tierwelt beheimatet ist. Es gibt viele Möglichkeiten, Wildtiere zu beobachten. Halten Sie also Ausschau nach Krokodilen, die am Flussufer schwimmen oder sich sonnen.
 

Die nächste Station ist Nourlangie Rock , eine herrliche Sandsteinformation. Die Archäologen haben über 12 Jahre 20,000 Jahre aufgedeckt Hier erfahren Sie mehr über die Geschichte der Aborigines und ihre Bedeutung für die Aborigines.
 

Als nächstes besuchen Sie das Bowali Visitor Centre . Bowali ist die Pistole- djeihmi Name für die Gegend und einen Bach, der durch das Land des Mirarr Clans fließt. Entdecken Sie unglaubliche Kunstwerke der Aborigines in der nahe gelegenen Marrawuddi Gallery die Werke von Künstlern aus Kakadu zeigt und die weitere Region.
 

Später machen Sie einen Ausflug zu der kulturell bedeutenden Aboriginal Art Site von Ubirr . Diese Seite beherbergt eine unglaubliche Auswahl an uralter Kunst der Aborigines, die Ihr Guide interpretieren wird. Lerne die Geschichte der Regenbogenschlange und anderer Dreamtime-Geschichten und dann besteigen Sie den Nadab Lookout für einen Panoramablick über die Aue und ins Arnhem Land. Ihr Guide wird Sie über die Landschaft und ihre Geschichte informieren, während Sie den spektakulären Sonnenuntergang beobachten.

 

Tag 3 - Twin und Jim Jim Falls (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
Heute erwarten Sie einige der schönsten Sehenswürdigkeiten von Kakadu. Wachen Sie früh auf, um Ihre Reise zu beginnen. Das Ziel? Zwilling und Jim Jim Falls,   zwei atemberaubende Wasserfälle im Herzen von Kakadu Nationalpark . Hit Twin Falls zuerst, wo Sie mit 4 WD und Boot reisen, bevor Sie einen felsigen Spaziergang in den Wasserfall selbst sprechen! Nehmen Sie ein schnelles Bad oder entspannen Sie sich an den sandigen Ufern und bewundern Sie das schimmernde Wasser.
Der nächste ist Jim Jim fällt Hier führt ein Spaziergang durch den Monsunwald und über Felsbrocken zum Wasserfall und einem von Schier umgebenen Tauchbecken 150 -Meter Klippen!

Bitte beachten Sie, dass die Twin und Jim Jim Falls zwischen den Schulzeiten von Mai bis Juni und Oktober möglicherweise nicht zugänglich sind. Während dieser Zeit werden Sie die Gunlom Falls, Maguk oder die Yurmikmik Region (Motor Car Falls oder Boulder Creek) besuchen oder mehr Zeit in besuchten Orten verbringen.

 

Tag 4 - Kakadu National Park nach Katherine über Gunlom Falls (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)
Es gibt mehr Zeit, um sich heute zu entspannen, und den Morgen damit zu verbringen, das Schöne zu erkunden Gunlom fällt . Entspannen Sie sich in einem natürlichen Tauchbecken und machen Sie eine Wanderung auf den Wasserfall, von wo aus Sie eine atemberaubende Aussicht genießen können. Wenn Sie energiegeladen sind, wandern Sie weiter zum hinteren Wasserfall, wo Sie abkühlen können.


Nach einem leckeren Mittagessen geht es an Bord in die Katherine Region. Auf dem Weg halten Sie bei Edith Falls Für ein erfrischendes Bad gehen Sie dann zu Ihrem privaten Campingplatz in der Nähe von Katherine zum Abendessen und einer wohlverdienten Ruhe.

 

Tag 5 - Katherine Gorge, indigene Kulturerfahrung. Rückkehr nach Darwin (Frühstück, Mittagessen)
Es ist wieder ein früher Start! Geh zu Nitmiluk Nationalpark (Katherine Schlucht) bevor die Massen ankommen und die Wüstenruhe genießen! Machen Sie eine Bootsfahrt oder Kanu durch die gewundene Wasserstraße oder bleiben Sie an Land und machen Sie einen Spaziergang entlang der Felswände, die das Wasser umgeben. Verbringe einige Zeit damit, die spirituelle Heimat des Jawoyn Ureinwohner und erfahren Sie mehr über ihre Kultur und Geschichte.

Genießen Sie ein leckeres Mittagessen im Nationalpark und begeben Sie sich dann zum preisgekrönten Restaurant   Top Didj Kulturelle Erfahrung . Das ist Ihre Chance zu interagieren Aborigine-Künstler Manuel Pamka Ich stelle Fragen über die Kultur der Aborigines. Sie erfahren auch etwas über die Bedeutung seines Malstils, wie er vom Land lebt und ein wenig über die Waffen der Aborigines.


Später ist es Zeit, sich zurückzulehnen und zu entspannen, während Sie nach Darwin zurückfahren. 


 

Dies ist ein 5 -Tag , 4 -Nacht Tour . Der erste Tag beginnt in Darwin um 7:00 am und der letzte Tag kehrt zu 5:30 pm zurück.

Mitzubringen:
Taschenlampe, Hut mit breiter Krempe, Sonnencreme, Insektenschutz, Wasserflasche (4 Liter), Wanderschuhe / Stiefel, Schlafsack (wenn Sie lieber Ihren eigenen benutzen), Toilettenartikel, Badekleidung, Handtuch, Kamera, bequem und lässig Kleidung für 5 Tage.

Buchungskalender

Jabiru Dreaming - Kakadu, Litchfield & Katherine Tour - 5 Days 4 Nights

Datum auswählen
DATE

TIME
Leider sind keine Plätze für ausgewählte Daten verfügbar.
Erstes verfügbares Datum: 18-07-2020
*Top Deals and Last Minute deals pricing is available for limited spaces
FAQ
Alle erweiternVersteck alles

Sie werden auf jeden Fall einen Schlafsack benötigen, der während unserer Wintersaison auf - 5 C eingestuft ist. Im Sommer ist es ratsam, da nicht alle Nächte warm sind.  
Auf dieser Tour werden Schlafsäcke für unsere Kunden zur Verfügung gestellt, aber Sie können gerne Ihre eigenen mitbringen.
 

02017-09-21 15:41:55
2017-09-21 15:41:551

In den wärmeren Monaten gibt es ziemlich viele Fliegen in Zentralaustralien. Viele Leute empfinden das als ziemlich nervig. Es ist ratsam, ein Fliegennetz mitzunehmen, damit diese kleinen Jungs dich nicht verrückt machen! 

02017-09-21 15:41:55
2017-09-21 15:41:551

Im Sommer braucht man nur Shorts und ein T-Shirt. Wir empfehlen auch leichte Langarmshirts und lange (zip off) Hosen. Unsere Temperaturen können übermäßig sein und dies kann sich auf hellhäutige Menschen auswirken. Ein Pullover / Pullover wird für den frühen Morgen empfohlen, wenn es ein wenig kalt wird. Bademode wird empfohlen, da es Bademöglichkeiten gibt - vergessen Sie kein Handtuch! Bringen Sie auch einen Hut mit breiter Krempe (keine Baseballkappe), Sonnenbrille und Sonnencreme mit.
Unsere Wintertage sind im Allgemeinen mild und die meiste Zeit können Sie tagsüber noch Shorts und ein Hemd tragen. Die Nächte und frühen Morgenstunden können jedoch sehr kalt sein. Sie müssen warme Kleidung mitbringen - lange Hosen, ein guter Pullover, eine Windjacke, eine Mütze, ein Schal, Handschuhe und gute Wollsocken sind zu empfehlen.

02017-09-21 15:41:55
2017-09-21 15:41:551

Dies hängt von der gewählten Tour und dem Ort der Tour ab. In Zentralaustralien schlafen Sie in einem Swag unter den brillanten Sternen der Milchstraße. Für weniger Abenteuerlustige stehen Zelte zur Verfügung. Unsere erfahrenen Guides zeigen Ihnen alles, was Sie wissen müssen, um einen der besten Schlaf zu bekommen, den Sie je hatten! Der Swag ist extrem warm, bequem und vor allem sicher.

An einigen Orten sind Sie in einem Zelt untergebracht, in dem nur Ihr Schlafsack benötigt wird. Natürlich können Sie auch in einem Motel / Hotel / Backpacker-Zimmer übernachten. Die Qualität der Unterkunft hängt von der Qualität der ausgewählten Tour ab.

02017-09-21 15:41:55
2017-09-21 15:41:551

Dies hängt sehr davon ab, wo Ihre Tour beginnt und wo sie endet. Für diejenigen, die zu ihrem Ausgangsort zurückkehren (zB Darwin nach Darwin, Alice Springs nach Alice Springs) empfehlen wir, dass Sie nur eine kleine Tasche pro Person mit den Dingen, die Sie für die Dauer Ihrer Tour benötigen, mitbringen. Koffer werden nicht empfohlen. Sie sollten in der Lage sein, Ihr Übergepäck in Ihrer Unterkunft zu lagern, während Sie weg sind.

Wir machen Ausnahmen für Personen, die One-Way-Reisen buchen, dies muss jedoch vor der Buchung mit uns besprochen werden. Es gibt eine Grenze für das Heben von Gepäck von 20 kg. Möglicherweise müssen Sie den Guide beim Be- und Entladen unterstützen.

02017-09-21 15:41:55
2017-09-21 15:41:551

Bei unseren Touren handelt es sich um aktive Abenteuer, zu denen eine ganze Reihe von Wanderungen und Aktivitäten auf Wasserbasis gehören. Spaziergänge können bei warmen bis heißen Bedingungen bis zu 4 Stunden dauern, daher ist eine angemessene Fitness erforderlich. Wir legen keine Altersbeschränkungen ausdrücklich fest. Unsere Touren sind eine Mischung aus echtem Outback Abenteuer Camping und Soft Campen. Für diejenigen, die weniger aktiv sind, gibt es an den meisten Orten weniger anspruchsvolle Wanderungen. Egal, gute Gesundheit ist wichtig, aber letztendlich ist es eine offene und positive Einstellung, die zählt. Es ist sehr wichtig, dass bereits vorhandene Krankheiten mit unseren Mitarbeitern zum Zeitpunkt der Buchung besprochen werden.

02017-09-21 15:41:55
2017-09-21 15:41:551

Unsere Speisekarte richtet sich sowohl an Fleischfresser als auch an Vegetarier. Spezielle Diätwünsche können in einigen abgelegenen Gebieten schwierig zu erfüllen sein. Sie könnten aufgefordert werden, ein Produkt mitzubringen, wenn es nicht an einem bestimmten Tour-Standort beschafft werden kann. Sie müssen uns zum Zeitpunkt der Buchung der Tour informieren, wenn Sie besondere Ernährungsbedürfnisse haben.

02017-09-21 15:41:55
2017-09-21 15:41:551

Unsere Classic Style Touren sind alle in 4 RDs und haben maximal 21 ​​Personen. Unsere Budget Style Touren sind in Mini Bussen mit maximal 27 Passagieren.

02017-09-21 15:41:55
2017-09-21 15:41:551

Unsere Touren beginnen jeden Morgen früh (vor 6.30 Uhr). Wir holen Sie am ersten Morgen von Ihrer Unterkunft ab. Sie müssen uns Ihre Unterkunft mindestens 24 Stunden vor Abflug mitteilen. Andernfalls können Sie die Abreise verpassen. Diejenigen, die in andere Orte fliegen, müssen dies zum Zeitpunkt der Buchung der Tour angeben.

Warnung: Sollten Sie Ihre Unterkunft oder Flugverbindung nicht angeben, schlafen gehen, usw., und Ihre Abreise nicht planen, müssen Sie möglicherweise eine zusätzliche Umzugsgebühr bezahlen, um Ihre Tour zu erfüllen. Sollten Sie zu einem anderen Termin eine anderweitige Tour buchen müssen, müssen Sie eine zusätzliche Tourgebühr bezahlen. Alle oder irgendwelche Kosten, die mit zusätzlicher Anpassung, wechselnden Flugplänen, usw. verbunden sind, sind Ihre Verantwortung.

02017-09-21 15:41:55
2017-09-21 15:41:551

Breakfast

Cornflakes /Weetbix

Cows Milk

Fruit and Instant Coffee

Lunch

Wholegrain Wraps/Sandwiches

Cold Sliced meats

Salad

Dinner

Stirfry and Vegetables

BBQ (Sausages, steak or chops)

Pasta

Coleslaw / Salad / Potatoes

Snacks

Muesli Bars / Fruit

Please note: The menu is always changing this is only an example

02019-05-15 15:52:54
2019-05-15 15:52:541

Dietary:

We have Gluten free foods on our Safaris with most being naturally gluten free such as rice, rice cakes, etc. We provide gluten free pasta. We do not provide specialist items such as Gluten Free muesli and bread. Generally speaking foods that naturally have gluten we do not provide a gluten free option of (ie bread). We have lots of fresh vegetables and fruit with meat dishes cooked separately to vegetable dishes to cater for those that choose not to eat meat. Also, with anyone who is Lactose Intolerant, we do not provide any milk substitutes. So, if you prefer to carry any, that’s not a  problem, we can store it for you.

If you want a specific food item we ask that you provide this yourself no matter your dietary requirement.

Allergies:

We find many people with allergies, particularly nut allergies. It is important for guests to know that whilst we will not purposely give them a food with their allergen in it, it is their responsibility to check the label if they are concerned. We do allow guests to provide their own snacks and we cannot control what other guests choose to bring themselves, therefore if someone has a nut allergy for example, we cannot guarantee that people on the vehicle will be not eating nuts and it is their responsibility to look after their health needs. Generally on our trips the only food source that will have nuts is Muesli bars. All allergies, no matter how small must be disclosed and noted prior to departure.

02019-05-15 15:53:27
2019-05-15 15:53:271
Policies
Allgemeine Geschäftsbedingungen:

  • Die Reiseroute kann sich aus kulturellen Gründen, saisonalen Veränderungen, logistischer Betriebsführung und Erreichbarkeit ändern

  • Bitte beachten Sie, dass die Miete eines Schlafsacks nicht im Preis inbegriffen ist und zusätzlich $ 0 beträgt. Schlafsackgebühren sind nicht erstattungsfähig, selbst wenn Sie Ihren Schlafsack nicht benutzen. 

  • Die Wangi Falls sind während der Regenzeit möglicherweise nicht zugänglich. Während dieser Zeit stellen wir eine Alternative zur Verfügung oder verbringen mehr Zeit in besuchten Orten. Twin und Jim Jim Falls sind möglicherweise zwischen den Schulterperioden Mai-Juni und Oktober nicht zugänglich. Während dieser Zeit werden wir Gunlum Falls, Maguk oder die Yurmikmik Region (Motor Car Falls oder Boulder Creek) besuchen.


Stornierungsbedingungen:

Für den Fall, dass eine Buchung storniert wird, fallen folgende Gebühren an:

  • Stornierungen mehr als 30 Tage vor Abreise: 25% der Gesamtkosten
  • Stornierungen zwischen 14 und 29 Abreisetag: 50% der Gesamtkosten
  • Stornierungen zwischen 8 und 13 Abreisetag: 75% der Gesamtkosten
  • Stornierungen innerhalb von 7 Tagen vor der Abreise: 100% der Kosten


Lesen Sie die vollständigen Geschäftsbedingungen des Veranstalters

Landkarte

Bewertungen

AUD $ 1354
Wert AUD $ 1399  Ersparnis  AUD $ 45
Kinder: AUD $ 1354
Parkgebühren von $40 enthalten
Verfügbarkeit prüfen
Sofortige BestätigungSofortige Bestätigung
Warum bei uns buchen?
  • Keine BuchungsgebührenKeine Buchungsgebühren
  • Sichere Bezahlung100% sichere Zahlungen
  • keine mitgliedschaftKeine Mitgliedschaft erforderlich
  • beste aktivitätenAm besten ausgewählte Aktivitäten
Verfügbarkeit prüfen

Länder

Städte

Angebote

4WD Kakadu, Litchfield And Katherine 5 Day Tour (Jabiru Dreaming)

Swim in crystal clear rock holes and waterfalls at Litchfield National Park & explore Kakadu.

Darwin, Australia
5 Days 4 Nights
Start time
7:00 am
Max group size
Pick up & Drop off
Minimum age
5 yrs
FromAUD $1189
ValueAUD $1200SAVE AUD $11
Children: AUD $1189
Park fees $40 included
Check Availability
Instant confirmation

What's Included

  • Swim in the pristine waterholes of Litchfield National Park
  • 4WD, hike and boat at Kakadu National Park
  • Take a scenic drive to Twin and Jim Jim Falls
  • Spot crocodiles and other wildlife on a river cruise
  • Visit indigenous art sites Nourlangie and Ubirr
  • Canoe, hike or cruise the majestic Katherine Gorge
  • Learn about Aborignal art with the award winning Top Didj Cultural Experience

Why do we love this

"5 days exploring the Northern Territory outback? What could be better?! We love that this tour includes authentic bush camping at private campsites for that little added luxury."



A 5-day desert adventure that gives you all the highlights of the Aussie outback!

Day 1 - Darwin to Kakadu National Park via Litchfield National Park
You will be collected from your Darwin accommodation at 7.00am to begin your journey to Litchfield National Park. Along the way check out the intriguing Cathedral and Magnetic Termite mounds that can reach up to 6 metres!

Explore the sparkling waterfalls, streams and rugged sandstone cliffs of the national park and take a dip in one of the many natural rock pools or bathe under the cascading waters of Florence and Wangi Falls. 

Enjoy a picnic lunch amongst lush trees and rainforest before hitting the Marrakai Road to Kakadu. Travel past billabongs and over water crossings to join the Old Jim Jim Road that takes you deep into the national park. You'll spot plenty of wildlife along the way, from bounding kangaroos to bathing brolgas.

Spend the night at a private campsite in Cooinda where you'll enjoy a tasty campfire dinner and some stories and stargazing. 


Day 2 - Yellow Waters Cruise, Nourlangie and Ubirr Art sites
Wake up early for a delicious breakfast before heading off on the Yellow Waters cruise at Kakadu National Park. This is an award-winning tour and is Aboriginal owned! It centres around a spectacular billabong system that's home to some remarkable wildlife. There's plenty of wildlife spotting opportunities so keep an eye out for crocodiles swimming or sunbathing on the river banks. 

The next stop is Nourlangie Rock, a magnificent sandstone formation. Archaeologists have uncovered over 20,000 years of Aboriginal occupation here, and you'll have the chance to learn about its history and its meaning for the Aboriginal people.

Next, pay a visit to the Bowali Visitor Centre. Bowali is the Gun-djeihminame for the local area and a creek that runs through land owned by the Mirarr clan. Discover some incredible Aboriginal artwork at the nearby Marrawuddi Gallery which showcases work by artists from Kakadu and the wider region.

Later, make a trip to the culturally significant Aboriginal art site of Ubirr. This site is home to an incredible range of ancient Aboriginal art which your guide will help to interpret. Learn the story of the Rainbow Serpent and other Dreamtime tales and then climb the Nadab Lookout for panoramic views over the floodplain and into Arnhem Land. Your guide will tell you about the landscape and its history as you watch the spectacular sunset. 


Day 3 - Twin and Jim Jim Falls
Today, some of the most beautiful sights of Kakadu await you. Wake up early to begin your trip. The destination? Twin and Jim Jim Falls, two stunning waterfalls nestled in the heart of Kakadu National Park. Hit Twin Falls first, where you'll travel by 4WD and boat before talking a rocky walk into the waterfall itself! Take a quick dip or relax on the sandy banks and admire the shimmering water.
Next is Jim Jim Falls where a walk through monsoon forest and over boulders leads you to the waterfall and a plunge pool surrounded by sheer 150-metre cliffs!


Day 4 - Kakadu National Park to Katherine via Gunlom Falls
There's more time to relax today, with the morning spent exploring the beautiful Gunlom Falls. Relax around a natural lower plunge pool then take a hike to the top of the falls where an amazing view awaits. If you're feeling energetic, keep hiking onto the rear waterfall, where you can take a dip to cool off.

After a tasty lunch, it's all aboard as you travel on into the Katherine Region. Along the way, stop at Edith Falls for a refreshing swim then head to your private campsite near Katherine for dinner and a well-deserved rest.


Day 5 - Katherine Gorge, Indigenous Cultural experience. Return to Darwin
It's another early start!  Get to Nitmiluk National Park (Katherine Gorge) before the masses arrive and soak up the desert serenity! Take a boat cruise or canoe through the winding waterway or stick to land and take a walk along the sheer rock walls surrounding the water. Spend some time exploring the spiritual home of the Jawoyn Aboriginal people and learn about their culture and history.

Enjoy a delicious lunch in the national park, then embark of the award-winning Top Didj Cultural Experience. This is your chance to interact with Aboriginal artist Manuel Pamkal and ask questions about Aboriginal culture. You'll also learn about the significance of his painting style, how he lives off the land and a little about the weapons used by Aboriginal people.

Later on, it’s time to sit back and relax as you drive back to Darwin. 



This is a 5-day, 4-night tour. The first day begins in Darwin at 7:00 am and the final day returns at 5:30 pm. 

What to bring: 
Torch, wide-brimmed hat, sunscreen, insect repellent, water bottle (1.5 litres), walking shoes/boots, sleeping bag (if you prefer to use your own), toiletries, swim wear, towel, camera, comfortable and casual clothing for 5 days. 

Select date and time to book
Choose date
Unfortunately, no spaces available for selected dates.
First available date: 02-06-2018
Expand allHide all

You will definitely require a Sleeping Bag rated to -5C during our winter season. In summer it is advisable as not all nights are warm. 
All “Classic” Tours carry sleeping bags for our clients. You are welcome to provide your own.
On “Budget” tours sleeping bags can be hired for $30.00 for the tour duration. The cost is for laundering at the completion of the tour.

In the warmer months there are quite a lot of flies around in Central Australia. A lot of people find these to be quite annoying. It is advisable that you bring along a fly net so these little guys don't drive you crazy! 

In summer shorts and a shirt is all that is really needed. We would also recommend light weight long sleeve shirts and long (zip off) pants. Our temperatures can be excessive and this can impact fair skinned people. A jumper/pullover is recommended for the early morning if it happens to get a bit chilly. Swimwear is recommended as there will be swimming opportunities - don't forget a towel! Also bring a broad brimmed hat (not a baseball cap), sunglasses and sunscreen.
Our winter days are generally mild and most of the time you can still wear shorts and a shirt during the day. However, the nights and early mornings can be very cold. You will need to bring warm clothes - long pants, a good jumper, wind breaker, a beanie, scarf, gloves and good woollen socks are recommended.

This depends on the tour selected and the location of the tour. In Central Australia, you will be sleeping in a swag under the brilliant stars of the Milky Way. Tents are available for those less adventurous. Our experienced guides will show you all you need to know to get one of the best night's sleep you've ever had! The swag is extremely warm, comfortable and above all, safe.

Some locations you will be in a Tent with only your sleeping bag required and of course accommodated tours are in the comfort of a motel/hotel/backpacker room. The quality of accommodation is dependant upon the quality of tour selected.

This is very much governed on where your tour commences and where it concludes. For those returning to their starting location (e.g. Darwin to Darwin, Alice Springs to Alice Springs) we recommend that you bring only one small bag per person with the things you will need for the duration of your tour. Suitcases are not recommended. You should be able to store your excess baggage at your accommodation while you are away.

We do make exceptions for people that book one-way journeys however, this needs to be discussed with us prior to booking. There is a baggage lifting limit of 20kg. You may be required to assist the guide with loading and unloading.

Our tours are active adventures that include a fair amount of walking, hiking and water-based activities. Walks can extend to 4 hours duration in warm to hot conditions, so a reasonable level of fitness is required, We don't expressly set any age restrictions. Our tours are a mix of true outback adventure camping to soft camping. Less demanding treks/walks are available at most locations for those less active. Regardless, good health is important but ultimately, it is an open and positive attitude that matters. It is very important that any pre-existing medical conditions are discussed with our staff at the time of booking.

Our menu is designed to cater for both carnivores and vegetarians. Specific diet requests may be difficult to comply with in some remote areas. You may be requested to supply some product If it cannot be procured at a particular touring location. You must inform us at the time of tour booking if you have any special dietary requirements.

Our Classic Style tours are all in 4WDs, carrying a maximum of 21 people. Our Budget Style tours are in Mini Buses which carry a maximum of 27 passengers.

Our tours depart most locations early each morning (before 6.30am). We will pick you up from your place of accommodation on the first morning of the tour. You must advise us your accommodation a minimum 24 hours prior to departure. Failure to do so could result in you missing the departure. Those flying in to other locations must advise this at time of tour booking.

Warning: Should you not advise your accommodation or air flight connection times, sleep in, etc, and miss departure you may be required to pay an additional relocation fee to meet your tour. Should you need re-allotment to another tour on another date you will be required to pay an additional tour cost. All or any costs associated with additional accommodation, changing flight schedules, etc is your responsibility.

Small print
Terms & Conditions:

  1. Itinerary may change due to cultural reasons, seasonal changes, operational logistics and accessibility

  2. Please note that sleeping bag hire is not included and is an additional $30.00. Sleeping bag fees are non-refundable, even if you don't use your sleeping bag. 

  3. Wangi Falls may not be accessible during the wet season. During this time we will provide an alternative or spend more time in locations visited. Twin and Jim Jim Falls may not be accessible between the shoulder periods of May-June and October.  During this time we will visit Gunlum Falls, Maguk or the Yurmikmik Region (Motor Car Falls or Boulder Creek)

Cancellation Policy:

In the event that a booking is cancelled, the following fees will apply:

  • Cancellations more than 30 days before departure: 25% of the total cost
  • Cancellations between 14 and 29 days of departure: 50% of the total cost
  • Cancellations between 8 and 13 days of departure: 75% of the total cost
  • Cancellations within 7 days of departure: 100% of the cost

Read full supplier's terms & conditions

Location map

Wayoutback Australian Safaris
Darwin, Australia


FromAUD $1189
ValueAUD $1200SAVE AUD $11
Children: AUD $1189
Park fees $40 included
Check Availability
Instant confirmation
Why book with us?
  • No booking fees
  • 100% secure payments
  • No membership required
  • Best selected activities
Check Availability