<link rel="stylesheet" href="https://d2yqwx4q1fpmvo.cloudfront.net/assetsv3/assets/css/style.css?v=1571485553134"/>Weiße Insel Tour | Sehen Sie Neuseelands einzigen aktiven Vulkan | Backpacker Angebote

Weiße Insel Tour

Optional Rotorua or Tauranga pick ups. Get close to bubbling mud, volcanic hot streams and acid lakes as you discover New Zealand's most active marine volcano!

Karte Whakatane, Neuseeland
Dauer
Dauer
Bis zu 6 Stunden
Start- und Endzeit
Start- und Endzeit
Variiert
Transfer
Transfer
Option zum Einschließen
Mindestalter
Mindestalter
6 Jahre
Trainingszustand
Trainingszustand
Mittel
Mahlzeiten
Mahlzeiten
Inbegriffen
NZD $ 219
ValueNZD $229SAVE NZD $10
Kind: NZD $ 130
Limited Time Offer!
Tage
Hours
Minutes
Überprüfen Sie die Touroptionen
Next available: Tomorrow
Sofortige BestätigungSofortige Bestätigung

WAS IST INBEGRIFFEN

  • Besuchen Sie Neuseeland aktivster Meeresvulkan - White Island
  • Entdecken Sie eine Landschaft von   Dampfschlote, blubbernde Schlammgruben und heiße vulkanische Ströme
  • Genießen Sie ein   geführte Erkundung (1.5 Stunden) des inneren Kraters
  • Schnappschüsse von der auffällige gelbe und orange Farbtöne auf der Insel
  • Die Möglichkeit, dass   Delfin, Wal und Meereslebewesen   Sichtungen
  • Blick auf die Pohutukawa Wälder
  • Leichte Snackbox   unter der Voraussetzung
  • Sicherheitsausrüstung (Gasmaske und Schutzhelm) unter der Voraussetzung  

Was ist ausgeschlossen?

Bringen:
Vollständig geschlossene Schuhe mit gutem Griff.
Warme wasserdichte Jacke
Trinkflasche
Sonnencreme
Kamera
Schwimmausrüstung ist im Sommer optional

Warum lieben wir diese Tour?

Diese Tour verbindet Natur und Spannung für ein epischer Tag in Neuseeland. Sie bekommen, um das zu überprüfen aktivster Vulkan des Landes und wir nähern uns dem inneren Krater und all der vulkanischen Action, die wir für ziemlich cool halten! Wir lieben die geführte Kratertour und die zusätzlicher Bonus von Delfin- und Walsichtungen.  

WAS ZU ERWARTEN IST

Mach dich bereit für ein Eine epische Reise zu Neuseelands einzigem aktiven Meeresvulkan White Island! Steigen Sie an Bord Ihres Luxusschiffes für ein 6 -stündiges Abenteuer voller vulkanischer Action und atemberaubender Aussicht.   

White Island sitzt gerade 1 km vor der Küste der Nordinsel Neuseelands und ist einer der am besten zugänglichen Live-Vulkane der Welt. Da sich der größte Teil des Vulkans unter dem Meer befindet, können Sie direkt in den Kraterkomplex einsteigen - es ist kein Bergsteigen erforderlich!  

Da ist es ein lebender Vulkan Sie können eine geothermische Aktivität in Hülle und Fülle erwarten. Kommen Sie mit brodelnden Dampföffnungen, sprudelnden Schlammgruben, heißen Vulkanläufen und dem erstaunlichen See aus dampfender Säure in Kontakt. So etwas haben Sie noch nie gesehen!

Erkunden Sie den inneren Krater mit erfahrene Guides auf einer 1 - 1.5- Stunden-Tour   und lernen Sie die Gegend mit faszinierenden Kommentaren zur Geologie der Insel kennen. Sie hören auch Geschichten von Versuchen, Schwefel abzubauen. Neben den unglaublichen vulkanischen und geothermischen Eigenschaften sehen Sie auch die Überreste der Schwefelfabrik. Diese Struktur hat mehrere Ausbrüche überlebt, seit sie in den 1930 aufgegeben wurde.

Später geht es zurück an Bord und Genießen Sie eine leichte Snackbox und einen atemberaubenden Blick auf die Außenmauern der Insel. Hier können Sie sehen, wo die Wälder von Pohutukawa wachsen und die Tausenden australasianischer Gannet-Kolonien beobachten.  

Auf Ihrer Heimreise gibt es oft die Chance dazu entdecken Sie Delphine, Wale und andere Meereslebewesen , also halte deine Augen offen! Die Tour wird mit den erforderlichen behördlichen Genehmigungen für die Interaktion mit diesen Tieren geliefert. Dies ist eine großartige Möglichkeit, einen bereits erstaunlichen Tag zu beenden.

Das ist ein 5-stündige Tour. Alle Sicherheitsausrüstungen sind vorhanden.
Bitte ankommen 30 - 45 Minuten vor der von Ihnen angegebenen Abflugzeit . Der Check-in erfolgt im White Island Rendezvous, 15 The Strand East, Whakatane

Morgentouren fahren in der Regel zwischen 8am und 10am und wo angeboten, fahren die Nachmittagstouren normalerweise zwischen 1pm und 2pm.

 

TOUR-OPTIONEN
  • Weiße Insel Tour
    NZD $ 219
    ValueNZD $229SAVE NZD $10
    Verfügbarkeit prüfen
    Als nächstes verfügbar: 01/11/2019
  • Tour of White Island inklusive Transfer von Tauranga
    Beginnen Sie Ihr Abenteuer auf der weißen Insel in Tauranga, Mt Maunganui oder Papamoa. Unser Transportpartner holt Sie von Ihrer Unterkunft ab und bringt Sie auf die malerische Küstenfahrt nach Whakatane. Bitte beachten Sie, dass diese Überweisung einer Mindestanzahl von Personen (2 Personen) unterliegt.
    FromNZD $374
    ValueNZD $389SAVE NZD $15
    Verfügbarkeit prüfen
    Next available: Tomorrow
  • Besichtigung der White Island inklusive Transfer von Rotorua
    Die Abholung in Rotorua erfolgt im Allgemeinen zwischen 6.15 am und 7.15 am und der Rücklauf liegt um 3 pm - 5 pm. Bitte beachten Sie, dass diese Überweisung einer Mindestanzahl von Personen (2 Personen) unterliegt.
    FromNZD $374
    ValueNZD $389SAVE NZD $15
    Verfügbarkeit prüfen
    Next available: Tomorrow
Buchungskalender
DATUM

ZEIT
* Top-Angebote und Last-Minute-Angebote sind für begrenzte Flächen verfügbar
FAQ
Alle erweiternVersteck alles

Das Boot fährt von der Whakatāne Wharf ab. Der Check-in findet im Voraus auf White Island Rendezvous, dem Strand East, Whakatāne (gegenüber den Booten) statt. 

02018-10-02 09:58:40
2018-10-02 09:58:401

Sie benötigen auf der Insel komplett geschlossenes Schuhwerk. Wir empfehlen zu Fuß / Trampeln von Schuhen oder Trainern, die einen guten Grip haben und für bis zu 1.5 Stunden geeignet sind. KEINE JANDALEN ODER SANDALEN ERLAUBT.

Wir empfehlen, wenn möglich ältere Kleidung zu tragen, da Dampf die Farbstoffe in der Kleidung beeinflussen kann. Bitte kleiden Sie sich für das Wetter am Tag. Stellen Sie sicher, dass Sie etwas Warmes mitbringen, während Sie sich auf dem Boot befinden. Alle zusätzlichen Gegenstände können auf dem Boot verbleiben, während Sie sich auf der Insel befinden.  

Bei unserem Versuch, den Verbrauch an Einmalkunststoffen zu reduzieren, wird auf unserer Tour kein Flaschenwasser mehr geliefert. Allen Passagieren wird empfohlen, eine Wasser- / Trinkflasche mitzubringen, die über ein Wasserfilter an Bord nachgefüllt werden kann.

Sonnenschutz, Mütze und Kamera werden empfohlen.

02018-10-02 09:58:40
2018-10-02 09:58:401

Nein, auf Whakaari / White Island gibt es überhaupt keine Ruhezonen oder Handläufe oder Einrichtungen. Sie werden bis zu 1.5 Stunden auf den Beinen sein.

02018-10-02 09:58:40
2018-10-02 09:58:401

In den meisten Fällen ist es in Ordnung, aber denken Sie daran, dass es eine saure Umgebung ist. Wir empfehlen, es in der Nähe von Asche oder Dampf abzudecken, da dies zu Korrosion führen kann. Bitte beachten Sie, dass Sie bei der Landung auf der Insel in einem aufblasbaren Fahrzeug umsteigen müssen. Unter bestimmten Umständen besteht die Gefahr, dass es nass wird. White Island Tours ™ übernimmt keine Haftung für den Verlust oder die Beschädigung von Gegenständen, die Sie auf der Tour mitbringen.

02018-10-02 09:58:40
2018-10-02 09:58:401

Nein. Für den Komfort und die Sicherheit anderer Passagiere und der Crew ist die Verwendung einer Drohne zu jeder Zeit verboten. Dies gilt sowohl auf dem Boot als auch auf der Insel (Whakaari / White Island oder Moutohorā). Whakaari / White Island hat einen großen Hubschrauberverkehr und der Einsatz von Drohnen ist sehr gefährlich. Die Verwendung einer Drohne auf Moutohorā ist vom Department of Conservation ausdrücklich verboten. Die einzige Ausnahme von dieser Regel gilt für vorab genehmigte Medienorganisationen, die entweder von den Eigentümern von Whakaari / White Island oder von Moutohorā, der Abteilung für Naturschutz, eine Drehgenehmigung erhalten haben.

02018-10-02 09:58:40
2018-10-02 09:58:401

In den meisten Fällen jedoch kann es vorkommen, dass Schmuck (insbesondere Silber) beschädigt wird. Wir schlagen vor, dass Sie keinen Schmuck auf der Insel tragen, wenn dies bedenklich ist. Kleidung wird wegen des Säuregehalts des Dampfes selten verfärbt, so dass es ratsam ist, ältere Kleidung wenn möglich zu tragen.

02018-10-02 09:58:40
2018-10-02 09:58:401

Wir haben vier Schiffe in unserer Flotte:
PeeJay IV   ist ein 60 Fußstart. Sie wurde speziell für White Island Tours ™ entwickelt und in 1997 eingeführt. An Bord befinden sich zwei vollspülbare Haushaltstoiletten.
Raubtier   ist ein 64 Fußkatamaran, der seit 2016 zu unserer Flotte gehört. An Bord befinden sich zwei vollspülbare Haushaltstoiletten.
Phönix   ist ein 60 -Katamaran, der wie Predator seit 2016 zu unserer Flotte gehört. Es gibt zwei vollspülende Toiletten an Bord.
Moutohor ein   Katze   ist ein 41 -Katamaran, der seit 2011 zu unserer Flotte gehört. Es hat eine Toilette an Bord.

02018-10-02 09:58:40
2018-10-02 09:58:401

Wir haben ein empfohlenes Mindestalter von 8 Jahren und dürfen Kinder unter 6 nicht nach Whakaari / White Island fahren. Die Entscheidung, jüngere Kinder zu bringen, liegt bei den Eltern. Die von uns gelieferte Schutzausrüstung (Schutzhelm und Gasmaske) ist für Erwachsene ausgelegt und passt daher nicht immer an den Kopf eines Kindes. Kinder müssen in der Lage sein, die Landung zu bewältigen oder von einem Erwachsenen begleitet werden, der ihnen helfen oder tragen kann.

Schwangere, die die Reise unternehmen möchten, sollten sich vor der Reise an ihren Arzt wenden.  

Es gibt keine Altersgrenze. Die Reise erfordert jedoch ein gewisses Maß an körperlichen Fähigkeiten. Die Anlandung beinhaltet den Transfer vom Boot auf die Insel über ein aufblasbares Boot. Die Landungen variieren je nach Bedingungen. Unsere bevorzugte Methode besteht darin, vom Schlauchboot auf den Kai zu steigen oder eine Leiter hinaufzuklettern (je nach Flut), eine schmale Plattform zu überqueren und schließlich über einige Felsen zu klettern. Sie müssen bis zu zwei Stunden auf unebenem Untergrund laufen können. Auf Whakaari / White Island gibt es keine Toiletten.

02018-10-02 09:58:40
2018-10-02 09:58:401

Wenn wir aufgrund von See- oder Wetterbedingungen nicht landen können, bedeutet dies, dass wir die Bedingungen nicht genau vorhergesagt haben. Daher wird eine vollständige Rückerstattung gewährt.

02018-10-02 09:58:40
2018-10-02 09:58:401
RICHTLINIEN
Allgemeine Geschäftsbedingungen:

ABFAHRT
Bitte beachten Sie, dass die Abfahrtszeit nur indikativ ist. Wir streben an, zu den angegebenen Zeiten abzureisen. Aufgrund der Seeverhältnisse, Gezeiten und betrieblichen Anforderungen kann dies jedoch variieren. Es ist sehr wichtig, dass wir Ihnen in der Nacht vor Ihrer Tour die genaue Abfahrtszeit mitteilen können. Dies geschieht in der Regel über einen Anruf zwischen 7 pm und 8 pm. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die richtigen Kontaktdaten angegeben haben, damit wir Sie erreichen können. Wenn Sie bis 8.00 pm noch nichts von uns gehört haben, müssen Sie uns vor 9 pm unter 0800 733 529 anrufen.

KINDERPOLITIK
Kinder 4-15 Jahre zahlen den Kindertarif. Alle Kinder müssen zu jeder Zeit von einem Erwachsenen beaufsichtigt werden. Aufgrund der damit verbundenen Sicherheitsrisiken beträgt das empfohlene Mindestalter 8 Jahre, Kinder (9 Jahre und älter) können jedoch nach Ermessen ihrer Eltern oder Betreuer an der Tour teilnehmen. Kinder unter 4 Jahren sind auf der Insel nicht gestattet. Bitte beachten Sie, dass wir, wenn rauhe Meeresbedingungen zu erwarten sind, feststellen können, dass es für die Sicherheit und den Komfort jüngerer Kinder nicht geeignet ist, an diesem Tag an der Tour teilzunehmen.  

Was Sie für Ihre White Island Tour mitbringen sollten:
Vollständig geschlossenes Schuhwerk ist obligatorisch. Wir empfehlen Turnschuhe, Turnschuhe, Wanderschuhe oder ähnliches. Jandalen und Sandalen sind nicht erlaubt. Vulkane sind von Natur aus heiß und steinig, schützen Sie also Ihre Zehen und Füße!
Warme Kleidung für die Bootsfahrt.
Badebekleidung (optional). Wenn es die Zeit und die Bedingungen erlauben, kann in den Sommermonaten vom Boot aus gebadet werden. Dies liegt jedoch im Ermessen des Skippers.
Wenn Sie anfällig für Reisekrankheit sind (oder noch nie auf offener See gewesen sind), sollten Sie vorbeugende Maßnahmen ergreifen. Medikamente für die Bewegungskrankheit wie Sea-Legs sind in Apotheken erhältlich. Homöopathische Mittel und Armbänder können Sie in unserem Check-in-Bereich erwerben. Wenn Sie andere Erkrankungen haben (zB Asthma), bringen Sie bitte die entsprechenden Medikamente und Vorräte mit.
 

  • White Island Tours ™ operieren 7 Tage pro Woche, je nach Wetterlage. Am Weihnachtstag nicht in Betrieb. 
  • Der Check-in erfolgt im White Island Rendezvous, 15 The Strand East, Whakatne. Der Check-in ist 30 - 45 Minuten vor Ihrer geplanten Abfahrtszeit erforderlich.


Stornierungsbedingungen:

Sie können Ihre Buchung stornieren oder die Anzahl der Teilnehmer bis zu 6 pm am Tag vor Ihrer Tour ohne Strafe ändern. Nach dieser Zeit werden die vollen Gebühren berechnet und Sie werden in Rechnung gestellt, wenn Sie Ihre Abflugzeit nicht finden. Wir empfehlen Ihnen, eine umfassende Reiseversicherung abzuschließen, falls sich Ihre Reisepläne unerwartet ändern. Alle Abfahrten unterliegen dem Wetter, den Meeresbedingungen und der Mindestanzahl. Bei Stornierung einer Reise fallen keine Gebühren an. Wenn Ihre Tour aufgrund von See- oder Wetterbedingungen nicht auf der Insel landet, wird eine volle Rückerstattung gewährt. In dem sehr unwahrscheinlichen Fall, dass wir aufgrund unerwarteter vulkanischer Aktivitäten nicht landen können, wird keine Erstattung gewährt.


Landkarte

Weiße Inseltouren
15 The Strand, Whakatane 3120, Neuseeland

Bewertungen

NZD $ 219
ValueNZD $229SAVE NZD $10
Kind: NZD $ 130
Limited Time Offer!
Tage
Hours
Minutes
Überprüfen Sie die Optionen
Next available: Tomorrow
Sofortige BestätigungSofortige Bestätigung
Warum bei uns buchen?
  • Keine BuchungsgebührenKeine Buchungsgebühren
  • Sichere Bezahlung100% sichere Zahlungen
  • keine mitgliedschaftKeine Mitgliedschaft erforderlich
  • beste aktivitätenAm besten ausgewählte Aktivitäten
Überprüfen Sie die Optionen

Länder

Städte

Angebote

White Island Tour

Get close to bubbling mud, volcanic hot streams and acid lakes as you discover New Zealand's most active marine volcano!

map Whakatane, New Zealand
Duration
Duration
Up to 6 hours
Start & End Time
Start & End Time
Varies
Pick-Up & Drop-Off
Pick-Up & Drop-Off
Option to Include
Minimum Age
Minimum Age
4 years
Fitness Level
Fitness Level
Medium
Meals
Meals
Included
NZD $219
ValueNZD $229SAVE NZD $10
Child: NZD $130
Check Tour Options
Next available: Today
instant confirmationInstant confirmation

What's Included

  • Visit NZ's most active marine volcano - White Island
  • Discover a landscape of steam vents, bubbling pits of mud and hot volcanic streams
  • Enjoy a guided exploration (1.5 hours) of the inner crater
  • Snap photos of the striking yellow and orange hues on the island
  • Possibility of dolphin, whale and marine life sightings
  • Catch views of the Pohutukawa forests
  • Light lunch provided
  • Safety gear (gas mask and hard hat) provided 

What's excluded

Bring:
Fully enclosed shoes with good grip.
Warm waterproof jacket
Drink/water bottle
Sunscreen
Camera
Swimming gear is optional in summer

Why do we love this

This tour combines nature and excitement for an epic day in New Zealand. You get to check out the most active volcano in the country and actually get close to the inner crater and all the volcanic action, which we think is pretty cool! We love the guided crater tour and the added bonus of dolphin and whale sightings. 

WHAT TO EXPECT

Get ready for an epic journey to New Zealand's only active marine volcano, White Island! Hop aboard your luxury vessel for a 6-hour adventure full of volcanic action and stunning views.  

White Island sits just 49km off the coast of New Zealand’s North Island and is one of the world’s most accessible live volcanos. With the majority of the volcano sitting beneath the sea, you're able to disembark directly into the crater complex – no mountain climbing required! 

Since it's a live volcano, you can expect geothermal activity galore. Get up close to roaring steam vents, bubbling pits of mud, hot volcanic streams and the amazing lake of steaming acid. You'll never have seen anything like this before!

Explore the inner crater with experienced guides on a 1 - 1.5-hour tour and learn about the area with fascinating commentary on the geology of the island. You'll also hear stories of attempts to mine sulphur. Along with incredible volcanic and geothermal features, you'll also see the remains of the sulphur factory. This structure has survived multiple eruptions since being abandoned in the 1930s.

Later, head back aboard the boat and enjoy a light lunch and stunning views of the outer walls of the island. Here you'll be able to see where the Pohutukawa forests grow and observe the thousands of Australasian Gannet colonies. 

On your journey home, there's often the chance to spot dolphins, whales and other marine life, so keep your eyes peeled! The tour comes complete with the necessary government permits to interact with these animals so it’s a great way to end an already amazing day.

This is a 5-6 hour tour. All safety equipment is provided.
Please arrive 30- 45 minutes prior to your advised departure time. Check-in is at White Island Rendezvous, 15 The Strand East, Whakatane

Morning tours generally depart between 8am and 10am and, where offered, afternoon tours usually depart between 1pm and 2pm.

 

TOUR OPTIONS
  • White Island Tour
    NZD $219
    ValueNZD $229SAVE NZD $10
    Check Availability
  • Tour of White Island including transfers from Tauranga
    Begin your White Island adventure in Tauranga, Mt Maunganui or Papamoa. Our transport partner will collect you from your accommodation and take you on the scenic coastal drive to Whakat?ne.
    FromNZD $349
    ValueNZD $364SAVE NZD $15
    Check Availability
  • Tour of White Island including transfers from Rotorua
    Pick-ups in Rotorua generally occur at between 6.15am and 7.15am and return is around 3 pm - 5 pm.
    FromNZD $349
    ValueNZD $364SAVE NZD $15
    Check Availability
BOOKING CALENDAR
DATE

TIME
*Top Deals and Last Minute deals pricing is available for limited spaces
FAQ
Expand allHide all

The boat departs from the Whakatāne ​Wharf, with check-in taking place beforehand at White Island Rendezvous, 15 The Strand East,Whakatāne (across the road from the boats). 

You will need fully-enclosed footwear to wear on the island. We recommend walking/tramping boots or trainers with good grip and suitable for walking in up to 1.5 hours.  NO JANDALS OR SANDALS ALLOWED.

We suggest that you wear some older clothing if possible as on the rare occasion steam may affect the dyes in clothing. Please dress for the weather on the day.  Make sure you bring something warm to wear while on the boat.  Any extra items can be left on the boat while you are on the island. 

In attempt to reduce our single use plastic consumption, bottled water will no longer be supplied on our tour. All passengers are advised to bring with them a water/drink bottle that can be refilled via an on board water filtration system.

Sunscreen, hat, and camera are all recommended.

No, there are no rest areas or handrails or facilities at all on Whakaari/White Island​. You will be on your feet for up to 1.5 hours.

In most instances it is fine however please keep in mind that it is an acidic environment. We recommend keeping it covered when near any ash or steam as this could potentially result in corrosion. Please be aware that landing on the island involves transfer in a inflatable craft and in some conditions there is the chance of becoming wet. White Island Tours™ accepts no responsibility for loss or damage to any belongings that you choose to bring on the tour.

No. For the comfort and safety of other passengers and crew, the use of a drone is forbidden at all times. This includes on the boat and on the island (Whakaari/White Island or Moutohorā). Whakaari/White Island has a large amount of helicopter traffic and drone usage is very hazardous. Use of a drone on Moutohorā is expressly forbidden by the Department of Conservation. The only exception to this rule is for pre-approved media organisations that have been granted a filming permit by either the owners of Whakaari/White Island or for Moutohorā, the Department of Conservation.

In most instances no, however on occasions jewellery (in particular silver) may become tarnished. We suggest that you do not wear jewellery onto the island if this is of concern. Clothing infrequently becomes discoloured due to the acidity of the steam so it is advisable to wear older clothing if possible.

We have four vessels in our fleet:
PeeJay IV is a 60 foot launch.  She was purpose-built for White Island Tours™ and launched in 1997. There are two fully-flushing household toilets on board.
Predator is a 64 foot catamaran that has been part of our fleet since 2016. There are two fully-flushing household toilets on board.
Phoenix is 60 foot catamaran that, like Predator, has been part of our fleet since 2016. There are two fully-flushing toilets on board.
Moutohorā Cat is a 41 foot catamaran that has been part of our fleet since 2011. It has one toilet aboard.

We have a recommended minimum age of 8 years and will not allow children under the age of 6 onto Whakaari/White Island​. The decision to bring younger children is up to the parents. The safety gear we provide (hard hat and gas mask) is of adult sizing and therefore doesn’t always fit to a child’s head. Children need to be able to cope with the landing or be accompanied by an adult who can assist or carry them.

Pregnant women wishing to take the trip are advised to consult their health care professional before taking our trip. 

There is no maximum age limit.  However, the trip does call for a certain amount of physical ability. The landing involves transferring from the boat to the island via an inflatable craft. Landings vary, depending on conditions. Our preferred method involves stepping from the inflatable onto the wharf or climbing up a ladder (depending on tide), crossing a narrow platform and finally climbing over some boulders. You must be able to walk on an uneven surface for up to two hours and there are no toilet facilities on Whakaari/White Island. 

If we are unable to land due to sea or weather conditions it means we didn't forecast conditions accurately so a full refund is given.

Small print
Terms & Conditions:

DEPARTURE
Please note that the departure time is indicative only. We aim to depart at the times shown however due to sea conditions, tides, and operational requirements this does vary. It is very important that we are able to confirm exact departure time with you the night prior to your tour. This is generally done via a phone call between 7 pm and 8 pm. Please ensure you have provided the correct contact details for us to be able to get hold of you. If you have not heard from us by 8.00pm you must call us on 0800 733 529 before 9 pm.

CHILD POLICY
Children 4-15 years are charged the child rate. All children must be supervised by an adult at all times. Due to the safety hazards involved the recommended minimum age is 8 years, however, we will allow children 4 years and older to join the tour at their parent's or caregiver's discretion. Children under 4 years old are not permitted on the island. Please note that if rough sea conditions are expected then we may determine that for the safety and comfort of younger children it is not suitable for them to join the tour on that day. 

What to bring for your White Island Tour:
Fully enclosed footwear is compulsory. We recommend sneakers, trainers, walking shoes or similar. Jandals and Sandals are not permitted. Volcanos by nature are hot and rocky so protect your toes and feet!
Warm clothing for the boat ride.
Swimwear (Optional). If time and conditions allow, swimming may be possible from the boat during the summer months, however, is at the discretion of the skipper.
We recommend that if you are prone to motion sickness (or have never been on the open ocean before) you take preventative measures. Motion sickness medication such as Sea-Legs is available from pharmacies. Homoeopathic remedies and wrist-bands are available for purchase at our check-in area. If you have any other medical conditions (eg. asthma) please bring appropriate medication and supplies with you. 
 

  • White Island Tours ™ operate 7 days a week, weather permitting. Not operating on Christmas Day. 
  • Check-in is at White Island Rendezvous, 15 The Strand East, Whakatne. Check-in is required 30- 45 minutes prior to your advised departure time.


Cancellation Policy:

You may cancel your booking or alter the number of participants any time up until 6 pm on the day prior to your tour without penalty. After this time full charges will apply and you will be charged if you fail to turn up for your departure time. We recommend that you hold a comprehensive travel insurance policy in case of any unexpected changes to your travel plans. All departures are subject to weather, sea conditions and minimum numbers. No charges will be applied should we cancel a trip. If your tour fails to land on the island due to sea or weather conditions a full refund will be given. In the very unlikely event that we are unable to land due to unexpected volcanic activity, a refund is not provided.


Location map

White Island Tours
15 The Strand, Whakatane 3120, New Zealand

Reviews

NZD $219
ValueNZD $229SAVE NZD $10
Child: NZD $130
Check Options
Next available: Today
instant confirmationInstant confirmation
Why book with us?
  • no booking feesNo booking fees
  • secure payment100% secure payments
  • no membershipNo membership required
  • best activitiesBest selected activities
Check Options

Countries

Cities

Deals